Posted to dev-de@openoffice.apache.org by Hans-Heinrich Fehn <H2...@Lebenswirt.com> on 2015/01/16 22:36:43 UTC

Text aus Calc Dokument kopieren ohne Zellumrandung

Liebe Helfer aus dem Unbekannten,

aus einem Calc-Dokument, 3Zeilen max 4 Zeilen steht eine Adresse. Diese
Adresse, also Name, Straße, +Ort,
möchte ich kopieren ohne daß die Zellumrandung beim Einfügen in ein
anderes Dokument (hier Adressaufkleber)
mit kopiert wird. Also nur die Schrift kopiere.
Seit Tagen, stundenlange Versuche haben zu nichts geführt. Können Sie
mir den Weg zeigen, um Text aus einem Calc-
Dokument in irgendein anderes zu kopieren?

Danke.

Herzliche Grüße,

Hans-Heinrich Fehn,
Lebenswirt.

--
Kontakte und Prolegomena siehe Visitenkarte.

Re: Massnahmen zur Meidung fehladressierter Postings

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Jörg,

Am 25.01.2015 um 10:15 schrieb Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>:

> Hallo *,
>
> So, ich hoffe das genügt zunächst:

> https://openoffice.apache.org/get-involved-de.html

Prima!

Gruß
Günter

Re: Massnahmen zur Meidung fehladressierter Postings

Posted by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
On 25.01.2015 10:15, Jörg Schmidt wrote:
> Hallo *,
>
> So, ich hoffe das genügt zunächst:

> https://openoffice.apache.org/get-involved-de.html

Danke!

Re: Massnahmen zur Meidung fehladressierter Postings

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo *,

Re: Massnahmen zur Meidung fehladressierter Postings (War: Re: Text aus Calc Dokument kopieren ohne Zellumrandung)

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Danke Michael, jetzt weiß ich, warum ich nichts auf meiner Festplatte
gefunden habe, ich hatte es direkt im Mailer geschrieben ... VG, Dave

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Dave,

> From: Dave [mailto:davepolit@gmail.com]

> Hi, ich weiß, dass ich was übersetzt habe, finde es aber
> nicht mehr. Kann
> mir jemand zwei oder drei Stichwörter nennen, die darin
> vorkommen? War das
> in Richtung Deutsch -> Englisch wohl? VG, Dave

Es geht derzeitig nur um die Übersetzung dieser Webseite:
https://openoffice.apache.org/get-involved.html

Ich mache das auch selbst, nur es wäre Quatsch das zu tun falls es doch schon eine Übersetzung gibt.

Re: Massnahmen zur Meidung fehladressierter Postings (War: Re: Text aus Calc Dokument kopieren ohne Zellumrandung)

Posted by Dave <da...@gmail.com>.

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Michael, *,

Posted by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
On 22.01.2015 10:39, Jörg Schmidt wrote:

> [...]

Aus dem weiteren Thread ergibt sich, dass Dave schon eine Übersetzung
gefertigt hat (Posting vom 20.06.2014 um 01:32).

Leider ist man dann der von Günter vorgeschlagenen Vorgehensweise nicht
gefolgt.

Re: Massnahmen zur Meidung fehladressierter Postings (War: Re: Text aus Calc Dokument kopieren ohne Zellumrandung)

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo *,

Erstens:
--------
+1 für diesen Vorschlag.

(zur Sicherheit: ich gehe dabei davon aus das wir eine Lösung finden wie wir auf
http://www.openoffice.org/de/about-ooo/about-mailinglist.html kennzeichnen das es
weitere Mailinglisten gibt, denn sonst gibt es ja demnächst erneut eine Nachfrage
wie die ursprüngliche Nachfrage von Mathias (Röllig), die Anlass für die Ergänzung
der Seite war.)

Zweitens:
---------
Ich hätte wirklich gerne einen Link zu einer Quelle wo _dieser_ Vorschlag in der
Vergangenheit bereits gemacht wurde.
Danach frage ich deswegen, weil Du Michael, ja in der Vergangenheit selbst dagegen
warst auf der Seite:

für die dev-Liste auch nur die Hinweise "Liste", "Mail Schreiben", "Abmelden"
zustreichen mit u.a. der Begründung das:

"Praktisch wird der Zugang vielen Außenstehenden versperrt. Es wird eine
weitere Hürde zum Zugang zu dieser Mailingliste errichtet, die manche
Menschen abschrecken dürfte."

Was ja argumentativ das faktische Gegenteil Deines heutigen (für mich sinnvollen)
Vorschlags ist.

Quelle:
http://mail-archives.apache.org/mod_mbox/openoffice-dev-de/201406.mbox/%3C5391B2C0
.4010502%40rechtsanwalt-stehmann.de%3E

Drittens:
---------
Die Übersetzung von:
https://openoffice.apache.org/get-involved.html

würde ich machen wenn wir nicht in Streit kommen wo die Übersetzung einzuordnen
ist.
Ich würde derzeitig nur im Menü den Eintrag "Get Involved" zu "Get Involved <de>"
erweitern und den Link "<de>" auf
https://openoffice.apache.org/get-involved-de.html weisen lassen.

Re: Massnahmen zur Meidung fehladressierter Postings (War: Re: Text aus Calc Dokument kopieren ohne Zellumrandung)

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
+1

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Michael,

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.
Hi,

> [...]
> Apache OpenOffice hat, neigt eventuell zu einem eher flüchtigen Lesen
> und wendet sich an die Liste, deren Namen am eindruckvollsten klingt.)

IMO muss man da schon sehr oberflächlich lesen.

> [...]
> Mailarchivs verifiziert habe, hat sich auch bereits jemand bereit
> erklärt, dieses Seite ins Deutsche zu übersetzen, was ohnehin tunlich

+1

Massnahmen zur Meidung fehladressierter Postings (War: Re: Text aus Calc Dokument kopieren ohne Zellumrandung)

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Michael,

Dann mache einen Thread auf und benenne die Dinge die Du meinst, dann können wir
darüber reden.

Re: Text aus Calc Dokument kopieren ohne Zellumrandung

Posted by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
[...]

Die zusätzliche Arbeit mit diesen falsch adressierten Postings bleibt
bei mir hängen (gut, dafür bin ich auch auf der users-de durch einen
weiteren Moderator erheblich entlastet worden, aber vermeidbare Mühen
sind halt ärgerlich).