Posted to users-de@openoffice.apache.org by Heinrich Diers <h-...@versanet.de> on 2013/08/04 14:31:42 UTC

APP zur Verwendung von OpenOffice/StarOffice auf Android Mobilgeräten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beabsichtige, in absehbarer Zeit, auch von mobilen Geräten (Android oder
andere), auf meine StarOffice 9.0 Dokumente zuzugreifen und diese ohne
Verluste zu bearbeiten. Bisher habe ich hierzu nur die APP von TextMaker
gefunden. Die Arbeit hiermit gestaltet sich aber durchaus problematisch, da
Formate offensichtlich nicht wirklich erkannt und übertragen werden.  Es
kommt zu Textverlusten, z. B. in Briefköpfen, in denen dann einfach Namen
durch Fragezeichen ersetzt werden.

Gibt es zuverlässiger APPs, wo sind sie zu finden?

Vielen Dank

Heinrich Diers

Alt-Moabit 73

10555 Berlin

030-39902340

Re: APP zur Verwendung von OpenOffice/StarOffice auf AndroidMobilgeräten

Posted by "H.-Stefan Neumeyer" <hs...@arcor.de>.
Am Sonntag, den 04.08.2013, 14:31 +0200 schrieb Heinrich Diers:

Moin Heinrich

> Gibt es zuverlässiger APPs, wo sind sie zu finden?

Leider nirgends zu finden, da es IMHO in dieser Richtung schlicht und
einfach nichts für die tägliche Arbeit brauchbares gibt.

--
Gruß Stefan

Debian GNU/Linux unstable (Sid) x86_64
Desktop         : Xfce 4.10.2
PIM             : Evolution 3.4.4

Xfce is NOT Xubuntu. Bugs in Xubuntu don't mean that Xfce is buggy ...

Re: APP zur Verwendung von OpenOffice/StarOffice auf Android Mobilgeräten

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Das hat mich auch eine Weile interessiert. Aber mittlerweile denke
ich, mein Android, mit oder ohne OpenOffice, wird sowieso niemals ein
Ersatz für ein Netbook unter Linux sein können.