Posted to users-de@openoffice.apache.org by Holger Schulz <qd...@gmx.net> on 2017/12/13 19:19:28 UTC

[Writer] Tabellenformatierung, zwei Detailfragen

Moin,

1. ich formatieren Tabellen gerne so, dass die jeweils geraden Zeilen hinterlegt sind (z.B. hellgrau). Bisher gehe ich da so vor, dass ich die jeweiligen Zeilen markiere, und die Hintergrundfarbe einstelle. Ist aber unpraktisch. Ich suche eigentlich nach so etwas wie der bedingten Formatierung in Calc.

2. Bei mehrzeiligen Einträgen in einer Zelle kann es passieren, dass eine Zelle überläuft und auf der nächste Zeile fortgesetzt wird. Mir wäre es manchmal lieber, wenn die Absätze nicht getrennt würden und statt dessen die gesamte Tabellenzeile auf die nächste Seite verschoben wird. Geht das einigermaßen harmlos?

Danke.

hs

Re: [Writer] Tabellenformatierung, zwei Detailfragen

Posted by Holger Schulz <qd...@gmx.net>.
Am 2017-12-14 um 08:43 schrieb Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>:

> Tabelle => Tabelleneigenschaften => Textfluss => [_] Zeilenumbruch an
> Seiten- und Spaltenenden zulassen (ggf. das übergeordnete "[X] Trennung
> der Tabelle ..." setzen).

Ok, passt.

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.

Am 13.12.2017 um 20:19 schrieb Holger Schulz:
> [...]

Tabelle => Tabelleneigenschaften => Textfluss => [_] Zeilenumbruch an
Seiten- und Spaltenenden zulassen (ggf. das übergeordnete "[X] Trennung

If I could, I would wish for ONE news INDEED being a fake, namely for
the news of this immature cockalorum in fact became President of the
United States.