Posted to users-de@openoffice.apache.org by "guenter.satow@nord-com.net" <gu...@nord-com.net> on 2020/03/02 14:17:39 UTC

Auskunft zu Open Office 4.1.7 Writer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich arbeite schon seit jahren mit Ihrem " Open Office "- Programm.

Ende letzter Woche habe ich meine ältere Open Office - Version durch

die neueste Version " 4.1.7 " ersetzt.

Gleichzeitig habe ich die ältere komplette Treiber Version für meinen
Brother Drucker

MFC-J 4625 DW durch die neue Version 1.0.5.0 ersetzt.

Weiterhin wurde " Windows 10 " mit neuen " Up dates " ergänzt.

Bisher konnte ich mit dem älteren Open Office - Programm im " Writer "

über *" Einfügen- Bilder -etc "* über den PC Bilder vom Drucker scannen

( Vorschau und Scannen ) und einfügen .

Nachdem ich *die neuesten Versionen *habe, kann ich über " Writer " zwar
über den PC

vom Drucker Scannen - aber nicht im " Writer - Dokument " einfügen.

Ich kann nur über " Windows Scannen und Fax " scannen und zwischenlagern.

Anschließend in einer " Dokumenten-Datei " speichern.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei diesem Problem behilflich
sein könnten.

Danke

mfg

Günter Satow

Bussestr. 16a

27570 Bremerhaven

Tel./Fax.: 0471-801744

Re: Auskunft zu Open Office 4.1.7 Writer

Posted by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de>.
Hallo,

dein Problem ist kompliziert, denn es kann mehrere Ursachen haben:

Am 02.03.2020 um 15:17 schrieb guenter.satow@nord-com.net:

> [...]
>
> MFC-J 4625 DW durch die neue Version 1.0.5.0 ersetzt.
>
> Weiterhin wurde " Windows 10 " mit neuen " Up dates " ergänzt.
Vielleicht unterstützt eines dieser Updates das nicht mehr.

> [...]
> zwar über den PC
>
> vom Drucker Scannen - aber nicht im " Writer - Dokument " einfügen.

Hast du die neue Quelle gewählt? oder hast du das übersprungen?

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Nein, das ist leider nicht möglich weil die Emails der Mailingliste auch in diversen Internet-Archiven automatisch archiviert werden, auf welche wir keinerlei Zugriff haben.

Auf die Problematik das nachträgliches Löschen, unsererseits, nicht möglich ist, weisen wir auch ausdrücklich hin, siehe:

Fwd: Auskunft zu Open Office 4.1.7 Writer

Posted by "guenter.satow@nord-com.net" <gu...@nord-com.net>.
Sehr geehrte Damen und Herren,

das von mir aufgeführte Problem ( siehe unten - meine E-mail vom 2.3.20 )

habe ich durch Eigenversuche selbst gelöst.

Das Problem lag _*nicht *_an " Open Office " - sondern an " Scan Soft

Scanner Assistent im Nuance Paperport 12  . Ich habe im "
Scanner-Setup-Dialog-

Feld von " TW- Brother auf WIA- Brother " umgestellt. Das Programm " Nuance

Paperport 12 " befindet sich mit  auf der " Treiber- und Software- CD "
meines Druckers.

mfg

Günter Satow

PS: Könnten Sie bitte auf meiner E-mail vom 2.3.20 meine genaue
Anschrift und Tel.-No.

Löschen ? - Danke

Betreff: 	Auskunft zu Open Office 4.1.7 Writer
Datum: 	Mon, 2 Mar 2020 15:17:39 +0100