Posted to users-de@openoffice.apache.org by "Herr.Goltzsch@t-online.de" <He...@t-online.de> on 2014/12/10 21:10:41 UTC

Verknüpfung

Sehr geehrte Damen und Herren!

Vielleicht können Sie mir mit einer Auskunft helfen. Ich kann Dateianlagen einer Mail nicht
öffnen. Microsoft weist mich immer daraufhin, daß ich MSOffice kaufen müsse, um z.B.
Doc-Anlagen öffnen zu können.  Das müßte doch aber auch mit "OpenOffice.org"
möglich sein. Wie kann ich die entsprechende Verknüpfung zwischen dem Mail-Programm
der Telekom und OpenOffice.org herstellen?
Mit Dank und freundlichen Grüßen
Wolfgang Goltzsch

Re: Verknüpfung

Posted by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
On 11.12.2014 00:09, Günter Feierabend wrote:

> Das ist eine Frage des Betriebssystems und keine von OpenOffice.
>
> Du musst dem Betriebssystem mitteilen, dass doc-Dateien immer mit OpenOffice geöffnet werden sollen.

Es ist in der Tat keine Frage von OpenOffice.

Alternativ kann man den Mailanhang auch in seinem persönlichen
Verzeichnis speichern (Wie das geht, hängt von der verwendeten
Mailsoftware ab.) und dann mit OpenOffice:

Datei -> Öffnen ...

Re: Verknüpfung

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Wolfgang,

Am 10.12.2014 um 21:10 schrieb Herr.Goltzsch@t-online.de:

> [...]
> Doc-Anlagen öffnen zu können.  Das müßte doch aber auch mit "OpenOffice.org"

Ja, OpenOffice kann auch recht zuverlässig Dateien im doc-Format öffnen.

Gruß
Günter