Posted to users-de@httpd.apache.org by Rainer Sokoll <R....@intershop.de> on 2007/04/16 09:54:50 UTC

2.2.4 und Dateien > 2GB

Hallo,

ich habe hier einen Apachen 2.2.4 auf einem Linux 2.6.11 (Standardkernel
Suse 9.3).
Der Apache ist selbstgebaut. In
http://httpd.apache.org/docs/2.2/new_features_2_2.html steht:
"httpd is now built with support for files larger than 2GB on modern
32-bit Unix systems."
Tut er aber bei mir nicht. Bei einer Testdatei von 5 GB werden nur 2 GB
übertragen.
Ist vielleicht mein Kernel doch nicht modern genug?

Rainer

Re: 2.2.4 und Dateien > 2GB

Posted by Paul Puschmann <ln...@uzulabs.net>.
On Tue, Apr 17, 2007 at 09:35:46AM +0200, Rainer Sokoll wrote:

> Die 9.3 wird noch aktiv gepflegt.

Tatsache? Wow.

> Das Problem ist aber ein nicht-existentes ;-)
> Ich Oberdepp habe immer mit einem Client getestet, der nur  mit Dateien
> bis 2GB umgehen kann :-(
> Alles in Butter!

Kann ja mal passieren...

Paul
--
: Bitte einen Realname benutzen, unter dem Zitat antworten
: und einfache Text-Mails senden (kein HTML).

Re: 2.2.4 und Dateien > 2GB

Posted by Rainer Sokoll <R....@intershop.de>.

Re: 2.2.4 und Dateien > 2GB

Posted by Paul Puschmann <ln...@uzulabs.net>.
On Mon, Apr 16, 2007 at 09:54:50AM +0200, Rainer Sokoll wrote:
> Hallo,
>
> ich habe hier einen Apachen 2.2.4 auf einem Linux 2.6.11 (Standardkernel
> Suse 9.3).

Hmm. Ein aktueller Apache auf einem veralteten SuSE?
(abgesehen davon finde ich SuSE mittlerweile (seit 8.2) nicht mehr so
dolle).

> [...]
> 32-bit Unix systems."
> Tut er aber bei mir nicht. Bei einer Testdatei von 5 GB werden nur 2 GB

Ist er wirklich so konfiguriert?

> Ist vielleicht mein Kernel doch nicht modern genug?

Wenn du deinen Apache selbst kompilierst, dann kannst du es ja auch
mit dem Kernel mal ausprobieren.

Paul