Posted to users-de@httpd.apache.org by David Götzinger <Da...@gmx.net> on 2008/09/06 18:32:50 UTC

apr_version.h not found, obwohl vorhanden

Hallo,
ich versuche gerade den Apache 2.2.9 auf openBSD 4.2 zu installieren. Ich habe auch bereits APR 1.3 und die utils installiert. Wenn ich den Apache allerdings konfigurieren möchte, bekomme ich

"checking for APR... sed: "./srclib/apr/include/apr_version.h": No such file or directory
 configure: error: failed to find major version of bundled APR"

Das stimmt allerdings nicht. Ich habe selbst ind den Ordner include geschaut und dort die apr_version.h betrachtet. Darin ist alles richtig angegeben: Major Version: 1, Minor Version: 3.

Ich habe leider keine Ahnung warum diese Datei als Nichtexistent dargestellt wird. Alle Befehle habe ich als root ausgeführt.

Ich danke ich euch schonmal fürs lesen. :-)