Posted to users-de@openoffice.apache.org by Dieter Henschel <he...@web.de> on 2022/01/22 18:27:31 UTC

OpenOffice Calc

Ich versuche seit Tagen beim Öffnen einer Datei den Pop-up-Hinweis:
"Sollen alle Verknüpfungen aktualisiert werden"  zu deaktivieren.
Obwohl ich die Einstellung: */Extras - Einstellungen - OpenOffice Calc -
Allgemein - Aktualisierung/* auf "*_immer_*" aktiviert habe, erscheint
dieser Hinweis trotzdem immer wieder.
Meine OpenOffice Version: *_OpenOffice 4.1.11_*

Re: OpenOffice Calc

Posted by Semmel <se...@gmx.ch>.
Moin Dieter,

Dieter Henschel schrieb am 22.01.2022 um 19:27:
> [...]
> dieser Hinweis trotzdem immer wieder.
> Meine OpenOffice Version: *_OpenOffice 4.1.11_*

_*Möglichkeit 1:*_
Probiere bitte mal die folgende Lösung: Einstellung "Verknüpfungen beim
Laden aktualisieren" auf <Nachfrage> umstellen. Beende dann OO
*komplett* (inkl. Schnellstarter).
Rufe dann OO erneut auf und ändere in den Einstellungen auf <Immer>
(sofern du das möchtest). Beende OO erneut vollständig (inkl.
Schnellstarter).
Klappt es jetzt so wie du es möchtest?

Wenn nicht, kannst du Möglichkeit 2 ausprobieren.

_*_*Möglichkeit 2:
*_*_Beende OO vollständig und benenne das OO-Benutzerverzeichnis um, so
wie es hier beschrieben wird
(http://de.openoffice.info/viewtopic.php?p=206070#p206070) und starte OO
anschließend neu.

_*_*_*Möglichkeit 3:
*_*_*_Du kannst die Abfrage mit einem Makro unterdrücken (wäre jedoch
nicht mein Favorit): siehe
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=12809#p51139

Wenn auch das nicht hilft, weiß ich keine andere Lösungsmöglichkeit.
Aber evtl. hilft eine Suchanfrage wie z.B:
https://www.google.com/search?q=verkn%C3%BCpfungen+zu+anderen+Dateien&sitesearch=de.openoffice.info&sid=fee9fb9f2b221c6ebe5969669c1654b8

Gruß, Peter