Posted to dev-de@openoffice.apache.org by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de> on 2015/09/30 10:27:05 UTC

Freiwillige vor!

Hallo,

es ist kein Geheimnis mehr, dass ein neues Release bevorsteht.

http://www.pro-linux.de/news/1/22794/apache-openoffice-bereitet-veroeffentlichung-von-412-vor.html

Wie in dem Artikel zutreffend berichtet wird, werden für
Qualitätskontrolle, Erstellung und Übersetzung der Release-Notes und
anderer Arbeiten noch Freiwillige gesucht.

Bei der Qualitätskontrolle, für die eine Anleitung zusammengestellt wurde,

http://openoffice.apache.org/orientation/intro-qa.html
(in Englisch)

geht es hauptsächlich darum, auf verschiedenen Plattformen und mit
unterschiedlicher Hardware festzustellen, ob geschlossene Fehler nicht
doch noch irgendwo Fehler verursachen.

Originalblogpost:

https://blogs.apache.org/OOo/entry/coming_soon_apache_openoffice_4

Re: Freiwillige vor!

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
> [...]

> geht es hauptsächlich darum, auf verschiedenen Plattformen und mit
> unterschiedlicher Hardware festzustellen, ob geschlossene Fehler nicht

Übrigens ...

Passende Installationspakete finden sich (u.a.?) hier:
http://people.apache.org/~hrin/snapshots/

Selbst ich, als langjähriger Projektinsider war erstaunt wie gut man diese wieder
einmal versteckt, denn ich musste erst Jan um Hilfe bitten da ich sie selbst nicht
gefunden habe.