Posted to users-de@openoffice.apache.org by Gabi Berthold <ga...@gmail.com> on 2014/08/09 13:39:35 UTC

Rechtschreibprüfung

Hallo, ich bekomme das leider nicht hin, die Rechschreibprüfung zu
aktivieren. Egal was ich mache, unten auf der Leiste erscheint der Hinweis:
Keine (Rechtschreibung nicht prüfen). Meine Texte schreibe ich meist in
deutscher Sprache, nur diese benötige ich für die Rechtschreibprüfung.
Bitte um Antwort, wie ich das beheben kann, danke, Gabi Berthold

Re: Rechtschreibprüfung

Posted by Mechtilde <oo...@mechtilde.de>.
Hallo Gabi,

Welche Version von Apache OpenOffice hast Du installiert?

Welches Betriebssystem nutzt Du?

Welche Einträge findest Du nach dem Start von Apache OpenOffice unter
<Extras - Einstellungen - Spracheinstellungen - Linguistik>?

Was steht bei <Format - Zeichen - Schrift - Sprache>

Gruß

Mechtilde