Posted to users-de@httpd.apache.org by Harry Rüter <ha...@gmx.de> on 2003/08/15 21:23:48 UTC

Authentifizierung loggen ..

Hallo Liste,

ich möchte gerne folgendes realisieren.

Die User auf einer verschlüsselten Seite
sollen sich authentifizieren.

Ich möchte gerne den User , der sich authentifiziert mitloggen
und zwar nur einmal, also wenn er die "aufpoppende" Box verlässt
(egal ob die Authentifizierung geklappt hat oder nicht).

Gibt es da eine Möglichkeit oder einen Trick ?

Grüße Harry

Apache CGI

Posted by Silvio Siefke <we...@silvio-siefke.de>.
Hallo

kann mir jemand sagen, was ich in den <VirtualHost> Container
eintragen muss damit der nachfolgende Fehler weggeht;

Method Not Allowed
The requested method POST is not allowed for the URL
/frames/html/kontakt.html.

Apache/1.3.20 Server at siefke.linux.siefke.ll Port 80

Ist ein Formmail Script.

Gruß und Dank Silvio

______________________
Microsoft isn't the answer,
Microsoft is the question,
and the answer is no.
*Grant Edwards

Re: Authentifizierung loggen ..

Posted by Harry Rüter <ha...@gmx.de>.
Hallo Liste/Volker,

Volker wrote:
> hi,
>
> ganz einfach,
> du fragst user und pw ueber eine datenbank oder textfile ab und
> authentifizierst ueber PHP
> ...indem du dort per header das popup zur eingabe von username und pw
> oeffnest und dann den die daten gegen die datenbank abfragst. dabei kannst
> du dann in eine andere tabelle mitloggen.

Ja, so gehts, ich muß aber leider mit Bordmitteln auskommen,
also Authentifizierung ohne Datenbank etc, nur Datei mit Username/PW.

Ich dachte an irgendeinen Trick mit Umleitung eines Logs in ein Script,
das dann den Output filtert/transformiert.

Dabei ergibt sich halt nur die Frage , woran genau ich ein Login
erkennen kann.

Grüße Harry