Posted to users-de@openoffice.apache.org by Yvonne Guenther <pf...@gmail.com> on 2015/01/07 09:57:46 UTC

Probleme bei der Konvertierung von odt in doc-files

Hallo,
ich stosse immer wieder auf das Problem, dass manche meine Dateien nicht
lesen können, wenn ich sie vom odt-Format in ein doc-Format umwandle.
Beispiel: ich erhalte ein docx-file und öffne es mit OpenOffice, bearbeite
es dort und speichere es unter Microsoft Word 1997/2000/XP (.doc) auf den
Desktop ab.
Dabei fehlt dann beim Empfänger (wohlbemerkt nur bei manchen Empfängern)
oft ein Satz. Weshalb ist das so und wie kann ich das ändern? Vielen Dank
schon mal für eure Hilfe

Yvonne

Re: Probleme bei der Konvertierung von odt in doc-files

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Yvonne,
die alten Word-Versionen können nur .doc und nicht .docx lesen.
Vielleicht bleiben beim Öffnen mit OO .docx Formatierungen erhalten, die
dann beim
Speichern als .doc und anschließendem Öffnen nicht mehr gelesen werden
können.
Das sollte jemand von den Entwicklern beantworten können.
Gruß
Konrad

Posted by Dave <da...@gmail.com>.