Posted to users-de@openoffice.apache.org by T Morgeneyer <tm...@T-Online.de> on 2014/09/09 19:47:00 UTC

Open office 4.1.1.

Hallo,
nach update von 4.1.0 auf 4.1.1 funktioniert Open Office nicht mehr. Auch die Deistallation von 4.1.0 , Cleaning der Registry mit Piriform CC Cleaner; Reg Clean Pro und Wise Uninstaller brachte kein Ergebnis. Open Office lässt sich nicht installieren.Es  ist derselbe Fehler , der auch unter : http://www.mail-archive.com/users-de@openoffice.apache.org/msg03187.html   beschrieben ist.

Was ist zu tun, benötige dringend einen Lösungsvorschlag.

Mit freundlichem Gruß

T. Morgeneyer

Re: Open office 4.1.1.

Posted by Semmel <se...@gmx.ch>.
  Moin,

Am 09.09.2014 19:47, schrieb T Morgeneyer:
> [...]
>
> Was ist zu tun, benötige dringend einen Lösungsvorschlag.
handelt es sich bei dir auch um eine Installation unter Vista? Wenn ja,
welche Version?

Eine Fehlermeldung unter Windows(!), dass die Komponentenregistrierung
fehlschlägt, lässt im Allgemeinen den Rückschluss zu, dass das
Betriebssystem selbst korrupt ist. In einem solchen Fall helfen keine
Registry-Cleaner oder "besondere" De-Installationsprogramme.

Eine Lösung könnte da eigentlich nur der direkte Vergleich mit den
Originaldateien der installierten Windows-Version mittels des Befehls
<sfc /scannow> sein. Dabei sind die Hinweise während des Scanvorgangs
von entscheidender Bedeutung (wie z.B. ist die derzeit installierte
Version identisch mit der Version auf CD?)
Aufgepimpte Versionen (beispw. von Vista Basic auf Vista Business oder
Enterprise bzw. XP Home auf Professional) zeigen häufig ein solches
Verhalten. Mein Rat also: versuche es zunächst mit der Windows
Systemintegritätsüberprüfung - und eine Rückmeldung wäre schön!

LG, Peter.