Posted to users-de@httpd.apache.org by Stefan Schilling <ma...@gmx.de> on 2002/08/01 14:23:32 UTC

Re: Users + Group - Direktive

Guten Tag HMeissner@dgverlag.de,

Am Mittwoch, 31. Juli 2002 um 14:42 schrieb HMeissner@dgverlag.de:

> [...]

vbox

> wer ist user ?
users

im Moment: rw-------

> nein.
> s.o.
-->> chown wwwrun *
hilft nix: das Problem ist ja, dass jemand den Anrufbeantworter via
Browser abfragen können soll, ohne sich extra dafür einloggen zu
müssen

> keine Ahnung, die Dateien werden ja von vbox erstellt. Ich will mich
> drum kümmern, eine Änderung herbei zu führen...
> dann mach doch  in dem verzeichnis: chmod 644 *

s.o. eine Möglichkeit wäre, in die Datei, die die Anrufdateien
erstellt bzw. nach /var/spool/vbox/~/incoming kopiert einfach o.s.
Befehl einzutragen. Jedoch muesste man dazu wissen, welche Datei das
ist und deswegen ja der Versuch, diese Änderung herbeizuführen. Das
mit dem manuellen Umbenennen mach ich ja im Moment, da mir nix anderes
mehr über bleibt.

> in der /etc/httpd/httpd.conf oder wo?
> ja

> und dann gibst du nur nch die verzeichnisse unterhalb von htdocs an ...
> und dann kannst du dir mal die 'alias' funktion anschauen .. ist ein
> beispiel in der orginal httpd.conf :-)

echt? ich dachte, dass muss so sein...hmh... ich änder das nachher.
Danke.

So nen Pech, hier hat´s geregnet und viele Keller sind voll und Mama
arbeitet bei der Versicherung ;)

Danke und Ciao,
Stefan

--