Posted to users-de@openoffice.apache.org by "P. Hacker" <ha...@freenet.de> on 2020/01/21 22:47:24 UTC

OO Caalc

Guten Abend,

dies Problem kann ich nicht beheben - als ultima ratio habe ich OO
deinstalliert und  dann wieder neu installiert - ohne Erfolg. Wenn ich
Calc öffne, bekomme ich die beigelegte Seite, die sich auch nicht mit
Formatieren ändern lässt. Auch die überdimensionale Schrift läßt sich
nur mir abstrusen Parametern (z.B entspricht Arial 4 in etwa Arial 12)
ändern. Ich habe auch keine Ahnung, wo der Ursprung dieses Phenomens liegt.

Was auch irritiert, dass nach der kompletten De- und Neu-Installation
der Irrsinn weitergeht. Hilfe - ich komme nicht mehr weiter.

Peter Hacker

Re: OO Caalc

Posted by Romana Boldt <in...@boldt-webservice.de>.
Guten Morgen Peter,

ändere doch mal rechts unten den Schieberegler von 383% auf 100%, hilft
Dir das?

LG

Romana

Re: OO Caalc

Posted by "Matthias Müller Posteo.de" <ma...@posteo.de>.
Hallo P. Hacker

Am Dienstag, 21. Januar 2020, 23:47:24 CET schrieb P. Hacker:
> Guten Abend,

Snip
> [...]
> ändern. Ich habe auch keine Ahnung, wo der Ursprung dieses Phenomens liegt.
Die Seitenskalierung ist auf 383% eingestellt, Zu sehen in LibreOffice unten
rechts. Ich vermute bei OpenOffice an gleicher Stelle.

Hat diese Vergrößerung einen bestimmten Grund?
Die Skalierung wird übrigens im Dokument gespeichert.

> Was auch irritiert, dass nach der kompletten De- und Neu-Installation
> der Irrsinn weitergeht. Hilfe - ich komme nicht mehr weiter.
De- und Neuinstallation hilft in den meisten Fällen nur bedingt.

Matthias Müller

Diese Mail ist mit OpenPGP signiert!
Zum überprüfen der Signatur, der Integrität und Authentizität
meiner Mails kann man OpenPGP (https://www.openpgp.org/) installieren.
Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten!

Re: OO Caalc

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 22.01.2020 um 09:58 schrieb Jörg Schmidt:
> [...]

Deswegen musst du ihn aber nicht gleich so aggressiv an gehen; dass er
das nicht weiß, *weil* er ein Neuling ist, ist doch offensichtlich, oder?

RE: OO Caalc

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

RE: OO Caalc

Posted by Jan-Christian Wienandt <ja...@wienandt.de>.
Moin Liste,

laut Rückmeldung per PM ist das Problem gelöst.

Gruß
Jan

RE: OO Caalc

Posted by Jan-Christian Wienandt <ja...@wienandt.de>.