Posted to users-de@httpd.apache.org by Andreas Boehm <ab...@berg.net> on 2007/11/29 21:44:51 UTC

Prozess httpd als root hohe CPU Last

Hallo Zusammen,

ich habe einen Apache 2.0.x am laufen und mir fällt auf, dass
in der letzten Zeit der Parent-Process, der der unter root läuft,
zweitweise massiv viel CPU-Last (teilweise 80-99%) frist.
Alle anderen Child-Processes laufen eigendlich ganz normal.

Was macht der Parent-Process da?
Der ist doch eigendlich "nur" zum forken da, oder?

Ich habe PHP5 und cronolog (zum automatischen Zerteilen der
Logfiles) im einsatz. Cronolog-Prozese laufen natürlich
ne Menge aber die langweilen sich zu tode...

Hat jemand ne Idee, wie ich dem Problem auf die Spur komme?

Schöne Grüße
Andreas