Posted to users-de@httpd.apache.org by Harald Wopenka <hw...@spar.at> on 2002/11/15 12:56:01 UTC

Perl statt index.html

Grüße Euch,

gibt es eine Möglichkeit ein CGI-Skript (Bsp. /cgi-bin/welcome.pl) als
Startseite festzulegen, wenn man NICHT an die config ran kann? Vielleicht
über eine .htaccess oder so?

Momentan habe ich das über die index.html gelöst, wo ich einen Frame über
den ganzen Schirm ziehe und die Perl-URL reinhole. Das ist natürlich nicht
sauber aber kam mir als sinnvollste Lösung vor (Frames haben eh schon die
meisten modernen Browser - JavaScript schalten viele aus und Meta-Tags
interpretieren auch nicht alle Browser gleich) - natürlich ist eine
serverseitige Lösung die Erstrebenswerteste...

Harry

Re: Perl statt index.html

Posted by Bjoern Hoehrmann <de...@gmx.net>.
* Harald Wopenka wrote:
>gibt es eine Möglichkeit ein CGI-Skript (Bsp. /cgi-bin/welcome.pl) als
>Startseite festzulegen, wenn man NICHT an die config ran kann? Vielleicht
>über eine .htaccess oder so?

DirectoryIndex und/oder RewriteRule.