Posted to users-de@openoffice.apache.org by Richard Rienäcker <rr...@t-online.de> on 2012/12/15 11:50:08 UTC

Mail-liste

hallo gemeinde, seit ende november erhalte ich keine mails mehr. wird
diese mail-liste nicht mehr unterstützt oder betrieben

--
Einen Gruß aus dem
Weide- und Wanderparadies Allrode/Harz

Re: Mail-liste

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> Nur eben über verschiedene Mail - Adressen die ich in den
> Jahren an und
> wieder abmelden musste,  weil web.de immer mal wieder Probleme mit
> verschiedenen Adressen hatte.

Kann ich nicht bestätigen, ich habe über Jahre für die OO-Listen eine
web.de-Adresse verwendet und nie Probleme gehabt.

> wenn ich mal was hatte habe ich immer Hilfe über
> http://de.openoffice.info/ bekommen.

Dieses Forum ist unabhängig und wird privat betrieben, es ist kein dem AOO-Projekt
zugehöriges Forum.

Gerne können dort Fragen zu _jeder_ Office-Software gestellt werden welche sich
vom ehemaligen OOo ableitet, also OOo selbst, AOO, LibreOffice, StarOffice,
NeoOffice, OxygenOffice, usw..
Das Forum ist also _nicht_  auf OO beschränkt, der Name ist lediglich beibehalten
worden weil das Forum länger als 8 Jahre bereits unter diesem Namen besteht.

Re: Mail-liste

Posted by Christian Palm <ch...@web.de>.
Hallo,

eine genaue Antwort habe ich nicht. Also gebe ich meine Erfahrung mit.

Warum weiß ich nicht, vereinzelt kamen anfragen von der Liste.

Nur eben über verschiedene Mail - Adressen die ich in den Jahren an und
wieder abmelden musste,  weil web.de immer mal wieder Probleme mit
verschiedenen Adressen hatte.
Sie sind nie parallel auf allen Mail Adressen eine Anfrage gekommen.
Es sind auch nur wenige Anfragen gekommen.

Die parallel laufende LO Liste hat nur meine Entscheidung bestätigt bei
OOo zu bleiben, wenn ich mal was hatte habe ich immer Hilfe über
http://de.openoffice.info/ bekommen.

Gruß
Christian

Re: Mail-liste

Posted by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
Am 15.12.2012 23:12, schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo,

> Weil Apache es konsequent abgelehnt hat mehr als eine deutschsprachige Mailingliste zu genehmigen, als OpenOffice Incubator-Projekt bei Apache wurde.
>
> Viele von uns hätten hingegen _mindestens_ 2 de-Listen, eine für Normalanwender und eine dev-Liste, gerne gesehen haben uns damit aberr nichgt durchsetzen können.
>
> Ob, jetzt wo OPenOffice vollweriges Projekt bei Apache ist, besere Chancen für weitere Listen bestehen weiß ich nicht.

Diese Frage wurde auch in Sinsheim besprochen. Grundsätzlich ist es nun
als Top-Level-Projekt möglich eine zweite Mailingliste zu erhalten.

Allerdings ist diese Liste in letzter Zeit derart "low traffic", dass
ich die Notwendigkeit für eine zweite Liste zur Zeit nicht zu erkennen
vermag.

Diese Mailingliste heißt "users", sodass ich nicht glauben kann,
irgendjemand ließe sich davon abschrecken, dass hier auch Entwickler
dabei sind und hier auch Fragen der Community erörtert werden.

Gruß
Michael

Re: Mail-liste

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Re: Mail-liste

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.

Am 15.12.2012 16:19, schrieb Hans-Martin Rappold:

> Hallo in die Runde,
>
> ich denke, dass die Umstellung auf eine Liste für Entwickler und
> Anwender gemeinsam viele Anwender verschreckt hat.

Weshalb Umstellung? Es wurde doch nur die Adresse geändert.

Wer Bedarf an zusätzlichen Listen hat:

Allerdings nur in Englisch.

Re: Mail-liste

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> ich denke, dass die Umstellung auf eine Liste für Entwickler und
> Anwender gemeinsam viele Anwender verschreckt hat.

Ja, fürchte ich leider auch.

> Vielleicht wäre es sinnvoll wieder auf zwei getrennte Listen
> umzusteigen, damit sich auch der normale Anwender wieder traut seine
> Probleme zur Diskussion zu stellen.

+1

Ja, halte ich auch für sehr sinnvoll.
Wir müssen mal sehen ob sich da zukünftig bessere Chancen bieten, bisher war das
nicht gewollt, weil man die Anzahl der Listen kleinhalten wollte und wohl
international nicht glaubte das man mehrere de-Listen brauchen würde.

Ich denke das wir hier in den nächsten Monaten zu besseren Lösungen kommen werden.

Etliche Ansätze zu allgemein besseren Rahmenbedingungen für AOO im
deutschsprachigen Raum, ungefähr im Sinne dessen was de.ooo früher repräsentierte
sind bereits aktiv in Arbeit, es braucht aber noch Zeit.

Wahrscheinlich dürfte bis März 2013 schon erheblich mehr öffentlich sichtbar sein.

Re: Mail-liste

Posted by Hans-Martin Rappold <hm...@yahoo.de>.
> [...]

Vielleicht wäre es sinnvoll wieder auf zwei getrennte Listen
umzusteigen, damit sich auch der normale Anwender wieder traut seine

Grüße
Hans-Martin

Re: Mail-liste

Posted by Thomas Kübler <th...@web.de>.
Hallo Gemeinde,

diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wegen dem Weihnachtstrubel
habe ich noch nichts unternommen.
Oder liegt es daran, dass es eine andere (aktive) Liste gibt?

Viele Grüße
Thomas

Re: Mail-liste

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.
Hast Du dem SPAM-Ordner mal kontrolliert?

Gruß