Posted to users-de@openoffice.apache.org by Peter Lambertz <la...@gmail.com> on 2019/06/10 10:39:34 UTC

Problem

Guten Tag,

ich nutze seit Jahren open-office.

Durch ein Versehen vor wenigen Tagen, wurde mein Konto unter win 10 teilweise zurück gesetzt.
Seitdem ist auch open-office verschwunden, sodaß ich mich weder anmelden, noch einloggen kann.
Wie komme ich wieder hinein, ohne dort gespeicherte Texte zu verlieren , die wahrscheinlich bei einer
Kompletten Neu-Installation ja nicht verfügbar sind ?

Mit bestem Dank im Voraus für die erhoffte Hilfe,

mfG
Peter Lambertz                                                                                         Lambertz.Koeln@gmail.com

Gesendet von Mail für Windows 10

Re: Problem

Posted by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de>.
Hallo,

Die Neuinstallation von Openoffice ändert an deinen Dokumenten nichts.
Sie sind weiterhin da, wo sie vorher waren.

Hast du aber deine Anwenderdaten gelöscht und keine Sicherung irgendwo
abgelegt, dann sind sie weg.

Alles wichtige solltest du irgendwo zusätzlich sichern.

Horst

Re: Problem

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 10.06.2019 um 12:39 schrieb Peter Lambertz:
> Guten Tag,
>
> ich nutze seit Jahren open-office.
>
> Durch ein Versehen vor wenigen Tagen, wurde mein Konto unter win 10 teilweise zurück gesetzt.

Von welchem Konto redest du, deinem User-Account unter Windows?

> [...]
> Kompletten Neu-Installation ja nicht verfügbar sind ?

Wenn es um deinen User-Account unter Windows geht, dann benötigst du
einen funktionierenden Account, und zumindest die Anmeldungsdaten eines
Account mit Admin-Rechten. Mit dessen Daten kannst du auch die
Verzeichnisse anderer User (hier die des "verlorenen" Accounts) öffnen,
und einmal drin, natürlich auch die Dateien dort heraus an eine sicher
Stelle kopieren.

Das hat aber absolut nix mit OO o. ä. zu tun, sondern ist rein ein
Problem auf Ebene des Betriebssystems.

Donald Trump glaubt ja ständig und überall einen nationalen
Notstand zu sehen - vielleicht sollte er weniger häufig so
selbstverliebt in den Spiegel starren?