Posted to users-de@openoffice.apache.org by technik <te...@jrsch.de> on 2014/10/21 02:10:54 UTC

Referenzdatei verändert sich beim Öffnen und Speichern

Hallo,

ich will über den Internet Briefversender Confidencecenter einen Brief
versenden und bekam immer Fehlermeldungen, dass es sich nicht um ein A4
Format handele.

Ich habe die Original- Referenz-Datei der Frima getestet, sie funktioniert.
https://www.dropbox.com/s/qww2u4b01b6v2e7/Serienbriefvorlage.odt?dl=0

Dann habe ich sie geöffnet und ohne Veränderung gespeichert
https://www.dropbox.com/s/iuyzx3iwq14hppb/Serienbriefvorlage-1.odt?dl=0
und die Fehlermeldung erscheint wieder. Das System erkennt die Datei
nicht als A4 Datei.

Kann sich die mal jemand ansehen und mir sagen, wie die sich
unterscheiden. Eigentlich müssten die Identisch sein, bis auf den Namen.
Ich kann sie in ZIP umbenennen und dann durchsuchen, aber ich weiß nicht
wonach ich suchen müsste.

Ich hatte/habe ein ähnliches Problem mit rtf-Dateien, die anscheinend
auch von meinem System verändert wurden. Hatte ich schon mal gepostet,
aber hat sich keiner gefunden.

Also vermute ich, dass mein System irgendwas wesentliches verändert.

Mein System ist OOo4.0.1 auf Win7.

Ich will keine Schleichwerbung machen, aber wenn jemand das auf der
Seite testen will, so müsste er das auf https://www.confidencepost.de
machen.

Danke

Horst

Re: Referenzdatei verändert sich beim Öffnen und Speichern

Posted by technik <te...@jrsch.de>.
Danke Regina,

Ich verstehe zwar nicht alles was in der styles.xml steht, aber dass es
sehr unterschiedlich ist sehe ich auch.
Ein Umstellen auf inch hat nichts gebracht, aber das umspeichern auf
einem anderen Computer.

Anscheinend ist mit meiner Version was nicht in Ordnung oder wie kann
ich denn verhindern, dass es so verändert gespeichert wird?

Hier bin ich in den Tiefen der Technik von OOo und XML, wo ich nur weiß,
dass es sie gibt :-)

Horst

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Horst,