Posted to users-de@openoffice.apache.org by MM <po...@gmx.net> on 2012/10/28 14:35:15 UTC

Frage zu Ooo-Fakt-Paket-ohne/mit KDBEINS v3.0

Servus zusammen,

ich habe mir Ooo-Fakt-Paket-ohne/mit KDBEINS v3.0 gezogen und nutze es
mit LibreOffice 3.5.4.2 unter ubuntu 12.10

Wenn ich nun den Punkt Rechnung mit Kundendatenbank anklicke und auf
neue Rechnung klicke erscheint folgender Fehler: BASIC-Laufzeitfehler.
Geräte-E/A-Fehler und im script ist folgendes Unterlegt: open sDatei for
Input as #iFNr

Was könnte da der Fehler sein bzw welche Lösung ?

lg

Stefan

Re: Frage zu Ooo-Fakt-Paket-ohne/mit KDBEINS v3.0

Posted by Mechtilde <oo...@mechtilde.de>.

Re: Frage zu Ooo-Fakt-Paket-ohne/mit KDBEINS v3.0

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Ja und? Was ist "Desktopuser"?

Z.B. bei Windows7 kann ich auch im Systemlaufwerk problemlos Lese- und Schreibzugriff einrichten und bekomme trotzdem diesen Fehler, hingegen funktioniert es sofort wenn ich auf ein Verzeichnis eines anderen Laufwerks ausweiche.

Re: Frage zu Ooo-Fakt-Paket-ohne/mit KDBEINS v3.0

Posted by MM <po...@gmx.net>.
Servus Jörg,

die Datei ist im Dokumentenordner. Der Desktopuser hat
Lese-und-Schreibrechte für das Verzeichnis und die Datei.

Viele Grüße

Stefan

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Das Du auch wirklich die Aussagen auf der Homepage des Programm gelesen und bist sicher das Du Dich nicht auf eine alte Version beziehst wo es tatsächlich nicht mit LO funktionierte?
Ich meine hier speziell den Tread beginnend mit dem post:
http://www.office-center-epj.de/forum/messages/444.html

Re: Frage zu Ooo-Fakt-Paket-ohne/mit KDBEINS v3.0

Posted by Axel Lindlau <li...@e-comerz-koeln.de>.
Am Sonntag, 28. Oktober 2012 schrieb MM:
> [...]
> Input as #iFNr
>
> Was könnte da der Fehler sein bzw welche Lösung ?

Axel Lindlau
Postfach 950214
51087 Köln
Tel: 02212975847
FAX: 02212975844
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun
muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen
braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. (George Bernard Shaw 1856-1950)