Posted to users-de@openoffice.apache.org by Horst <te...@jrsch.de> on 2016/02/09 14:09:29 UTC

Folienübergänge bei Präsentation lassen sich nicht erstellen

Hallo,
ich habe eine Präsentation erstellt mit drei Folien und will einen
Folienübergang definieren oder eine Animation definieren.
Das habe ich schon öfter gemacht, aber mit der älteren 4.1.1 Version.
Jetzt habe ich 4.1.2 auf Win7

Ich wähle Bildschirmpräsentation, dann Folienübergang oder
Benutzerdefinierte Animation und es passiert nichts!

Ich habe es auf der französischen Version versucht und es passiert auch
nichts.
Neuinstallation hat das Problem nicht gelöst

Es gibt übrigens auch ein Problem beim Erstellen von Dialogen. Der
Assistent bei Einfügen eines Kombinationsfeld meldet sich auch nicht.

Was kann ich tun?

Horst

Re: Folienübergänge bei Präsentation lassen sich nicht erstellen

Posted by Horst <te...@jrsch.de>.
Hallo,

danke. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen.  Ist für mich nicht so
praktisch, weil ich oft auf einem halben Bildschirm das Dokument
bearbeite. Naja.
Zur Ergänzung: man muss auch ggf. die Seitenansicht wieder teilen, wenn
man z.B. Vorlagen im ganzen Fenster hat.

Horst

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.
Hi,