Posted to users-de@openoffice.apache.org by "Uwe Peters, NW" <up...@t-online.de> on 2014/10/09 01:05:23 UTC

Writer and Calc to MAC Pages and Numbers

OpenOffice Name: UwePetersNadW
E-Mail-Adr.: up1nw@t-online.de
Hello,
is it posible to convert OpenOffice Writer and Calc files to MAC OS X Pages and Numbers and if so, how does it work?
Thank you
Uwe

Re: Writer and Calc to MAC Pages and Numbers

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hi Uwe,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen!

Am 09.10.2014 um 16:12 schrieb Uwe Altmann <uw...@web.de>:

> Hi

> Schon TextEdit auf dem Mac liest klaglos ODF ein - Pages und Numbers
> sollten das also auch einfach mit "Datei - öffnen..." können.

Hab’s gerade noch probiert:
Pages kann kein odt, Numbers kann kein ods öffnen. (Beides inklusive MacOS: jüngste Versionen.)
Du hast allerdings recht damit, dass TextEdit odt-Dateien öffnen kann. Ob dies auch ein möglicher Umweg wäre?

Gruß
Günter

Re: Re: Writer and Calc to MAC Pages and Numbers

Posted by Uwe Altmann <uw...@web.de>.
Hi

> [...]

Schon TextEdit auf dem Mac liest klaglos ODF ein - Pages und Numbers
sollten das also auch einfach mit "Datei - öffnen..." können. Aber in
der Tat wäre interessant, zu hören, wie gut sie das können :-)

--
Eine schöne Zeit

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Uwe,

Am 09.10.2014 um 01:05 schrieb Uwe Peters, NW <up...@t-online.de>:

> [...]

Bei Tabellen-Dokumenten käme nach meiner Meinung nur das Excel-Format als Zwischenschritt in Betracht.

Bei diesen Varianten musst Du damit rechnen, dass kompliziertere Formatierungen oder Formeln verloren gehen.
Wenn Du’s probiert hast, kannst Du hier ja mal von Deinen Erfahrungen berichten?

Gruß
Günter