Posted to users-de@httpd.apache.org by "Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R)" <ol...@goodngo.com> on 2002/05/02 15:02:23 UTC

nichtbenötigte Ports schliessen

Hallo Apache - Liste,

ich möchte mein Linux RedHat 7.1 System sicherer machen und stell mir das so
vor:
Ich möchte alle Ports schliessen, die vom Apache nicht oder nie
verwendet werde.

Vielleicht weiss jemand eine konfiguationsmässig umzustetzende Lösung

Verbleibe mit Dank und Gruss
Oliver Etzel
Posted by "Dirk H. Schulz" <di...@multibyte.de>.
Hallo Oliver,

At 15:02 02.05.2002 +0200, you wrote:
> [...]
>vor:
>Ich möchte alle Ports schliessen, die vom Apache nicht oder nie

Das geht über die in Linux vorhandene Firewall. Da habe ich selbst noch
nichts gemacht, aber bei RedHat gibt es sehr gute Dokumentationen (haben
mir schon viel geholfen).

Dirk