Posted to users-de@openoffice.apache.org by Peter Niehuus <gu...@t-online.de> on 2013/12/30 10:42:44 UTC

Installationsanfrage

Werte Damen und Herren.

Nachdem ich mir einen neuen PC  mit dem Programm Windows 7 progressiv
gekauft und Ihr Programm OpemOfiiice 4 installiert habe, habe ich eine
Anfrage.

Ich habe mir ein Kalkulationsprogramm für die Tabellenkalkulation von ca. 50
Zeilen und 8 Spalten mit den 4 Grundrechnungsarten erarbeitet.

Auf meinem vorherige  Rechner konnte ich dieses Programm über ein
Zusatzpictiogramm  direkt vom Bildschirm  starten und endsprechende
Veränderungen vornehmen. Und nun meine Frage und Bitte: Wie kann ich dieses
Programm, welches ich auf Seite 1 der Tabellenkalkulation eingeben habe als
Zusatzprogramm auf meinem  Bildschirm fiktieren    und  nach jedem Neustart
mit neuen Daten berichtigen kann. Wenn dieses auch unter OpenOffice 4
möglich ist, teilen Sie mir Bitten  für einen Laien verständlicher  Form
mit, welche Eingabetätigkeiten vornehmen muss.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

Niehuus

Re: Installationsanfrage

Posted by Alois Klotz <al...@salzburg.at>.
--- Original Nachricht ---

> [...]
> Zusatzprogramm auf meinem  Bildschirm fixieren  und  nach jedem Neustart
Hallo Herr Niehuus,
sie wollen eine Verknüpfung zu einer Datei auf dem Desktop erstellen -
das geht so:
- Rechter Mausklick auf die Kalkulationsdatei -> Kopieren
- zum Desktop wechseln
- Rechter Mausklick auf eine freie Stelle -> Verknüpfung einfügen.

Ein Doppelklick auf das erstellte Symbol startet nun OpenOffice, das
dann diese Datei lädt.

MfG Alois

--
www.easy4me.info