Posted to dev-de@openoffice.apache.org by "Dr. Michael Stehmann" <an...@rechtsanwalt-stehmann.de> on 2019/01/25 09:06:03 UTC

Fwd: CLT2019/B184: Ausstellerzusage

Hallo,

Apache OpenOffice wird auf den diesjährigen Chemnitzer Linuxtagen am 16.
und 17.3.2019 mit einem Stand und Aktiven der Community vertreten sein.

Nachstehend die Zusage.

Gruß
Michael

Betreff: CLT2019/B184: Ausstellerzusage
Datum: Thu, 24 Jan 2019 16:44:35 +0100 (CET)
Von: Linux-Live Team <li...@linux-tage.de>
Antwort an: live@linux-tage.de
An: info@rechtsanwalt-stehmann.de

Hallo Herr Dr. Michael Stehmann,

in den vergangenen Wochen hast du dich als Aussteller mit dem Titel
"Apache OpenOffice" bei den Chemnitzer Linux-Tagen 2019 angemeldet. Wir
möchten dich gern in unser Programm aufnehmen.

-> WICHTIG I: Ich bitte alle Teilnehmer die Infos der Mail tatsächlich
zu lesen, ach die, die sie schon oft gelesen haben (sollten).
-> WICHTIG II: Bestätige uns deine Teilnahme mit einer Antwort auf diese
Mail bis zum 10. Februar 2019.
-> NÜTZLICH: Im Eingangsbereich wird sich eine Bühne befinden, die für
Preisverleihungen/Verlosungen (die nicht am Stand stattfinden sollen)
genutzt werden kann. Wer möchte, kann sich gern per Mail melden und
bekommt einen freien Slot reserviert.

Das waren deine Angaben zum Stand:

BEDARF:
Aufsteller: 2
Tische:     1
Stehtische: 1

Laptops:  2
PCs:      1
Monitore: 1
Beamer:   0

Switch, Mehrfachsteckdose, Lan-Kabel

In dieser Mail sind auch alle wichtigen Informationen für dich und
deinen Stand enthalten:

   1. Die Daten
   2. Angaben zu Standbetreuern
   3. Standausstattung
   4. Verpflegung
   5. Abendveranstaltung
   6. Zugangszeiten zu Tagungsgebäude
   7. Anlieferung und Abholung von Transportgütern
   8. Übernachtung
   9. Standplakate, Leitplakat
  10. Verkauf von Merchandising und Büchern
  11. Banner, Plakate, Werbematerial

Mit freundlichen Grüßen
Ariane Jacobs

Linux-Live

                             *  *  *

1. Die Daten

Wir möchten unsere Besucher schon im Vorfeld mit den verschiedenen
Projekten auf unserer Webseite sowie in unserem Programmheft bekannt
machen. Unter folgender URL

https://chemnitzer.linux-tage.de/2019/de/programm/beitrag/change/184/223fb733ab1fd73b263424b9ed7d6f66

sind die von dir angegebenen Daten einzusehen: Titel der Präsentation,
Kurzbeschreibung und Webseite zum Projekt.

2. Angaben zu Standbetreuern

- Es können maximal 4 Betreuer angemeldet werden, Deadline: 1. März 2019.
- Für jeden Betreuer benötigen wir unbedingt dessen Namen und eine
E-Mail-Adresse, welche nicht öffentlich angezeigt wird.
- Optional kann für jede Person noch eine öffentliche E-Mail-Adresse
angegeben werden, welche dann auch auf unserer Website erscheint.
- Bitte stellt sicher, dass mindestens 2 Betreuer gemeldet sind.
- Betreuer hinzufügen und editieren kannst du unter folgender URL:

https://chemnitzer.linux-tage.de/2019/de/programm/beitrag/change/184/223fb733ab1fd73b263424b9ed7d6f66

3. Standausstattung

Jeder Stand kann von uns Plaktaufsteller (A0-Aufsteller, ca. 92cm x
126cm), Tische + Tischdecken und Stühle bekommen. Eure Wünsche sind
bereits mit der Bewerbung um einen Stand bei uns eingegangen. Solltest
du deinen eigenen Stand mitbringen (Messewand o.ä.), so gib unbedingt
die Größe an (falls nicht schon geschehen). Außerdem benötigen wir
Angaben zum Stromverbrauch eurer mitgebrachten Geräte (außer übliche
Desktop-PCs, Laptops und Monitore bis 24 Zoll). Bitte bringt unbedingt
eigene Stromverteiler, Switche und Netzkabel mit. Eine Auflistung der
bereitstehenden Materialien erhältst du in der nächsten Mail.

4. Verpflegung

Für das leibliche Wohl aller Aussteller ist gesorgt:

- Frühstück, Getränke und Snacks sind im Backstagebereich erhältlich.
- Mittagessen gibt es gegen Vorlage der Essensmarke (diese erhältst du
zusammen mit dem Namensschild) im OG auf der Fensterseite.
- Dinner am Samstag siehe Abendveranstaltung

5. Abendveranstaltung

Am Samstagabend findet eine Get-together-Party mit Buffet statt, zu der
wir alle Helfer, Referenten und Aussteller herzlich einladen. Wenn du
daran nicht teilnehmen möchtest oder kannst, teile uns das bitte mit.

6. Zugangszeiten zu Tagungsgebäude

Das Tagungsgebäude ist zu folgenden Zeiten für Aussteller zugänglich:

Freitag (15.03.2019) 16 Uhr - 22 Uhr
Samstag (16.03.2019) ab 8 Uhr
Sonntag (17.03.2019) 8.30 Uhr - 22 Uhr

Der Stand muss zur Öffnung der Veranstaltung für Besucher fertig
aufgebaut sein und darf nicht vor Veranstaltungsende abgebaut werden.
Aussteller erhalten ihre Namensschilder, die den Zugang zur
Veranstaltung jederzeit ermöglichen, an der Information. Wir Empfehlen
das Abholen der Namensschilder bereits am Freitag zu erledigen, um dem
Trubel um die Info am Samstag zu entgehen.

7. Anlieferung und Abholung von Transportgütern

Schwere Transportgüter (z.B. Booth Boxes) können vorab angeliefert
werden. Solltet Ihr davon Gebrauch machen, meldet uns bitte den Spediteur.

Logistikdaten:
   - Anlieferung: Freitag, 15.03.2019, nur nach Absprache!
   - Abholung:    Sonntag, 17.03.2019, bis 22:00 Uhr
                     - Anschrift:
         Zentrales Hörsaal- und Seminargebäude
         TU Chemnitz
         c/o Linux-Tage
         Reichenhainer Straße 90
         09126 Chemnitz

   - Rufnummer der Linux-Tage 0371/531-25807
      - üblicherweise werktags erreichbar
      - von 15.03. bis 17.03.2019 permanent erreichbar

   - Zielort für den Spediteur ist:
      https://chemnitzer.linux-tage.de/2019/de/info/anreise

8. Übernachtung

Bitte informiert euch bei Bedarf auf unserer Webseite:
https://chemnitzer.linux-tage.de/2019/de/service/unterkunft-verpflegung

9. Standplakate, Leitplakat

Wie bieten jedem Aussteller die Möglichkeit zur Gestaltung eines
Plakates im aktuellen Design der CLT. Die Eingabe von Text und Bild
erfolgt über den Plakatgenerator. Das Druckerzeugnis entsteht auf
hochwertigem Papier und passt genau in unsere Plakataufstellerufsteller
(siehe 3.). Die Kosten übernehmen wir für Euch. Die Zugangsdaten
erhältst du in meiner nächsten E-Mail.

10. Verkauf von Merchandising und Büchern

Der Verkauf von projektbezogenem Merchandising ist "im üblichen Rahmen"
geduldet. Stände mit ausschließlichem Verkaufscharakter sind NICHT
zulässig. Der Verkauf von Büchern und Zeitschriften ist grundsätzlich
NICHT erlaubt.

11. Banner und Werbematerial

Beim Befestigen von Bannern ist darauf zu achten, dass keine Schäden am
Gebäude oder unserer Technik entstehen. Vor der Anbringung von Bannern
erkundigt euch bitte bei Carolin Dürrling oder mir nach freien Platz.
Jegliche sonstige Plakatierung oder Verteilung von Werbematerial
außerhalb der Standfläche ist verboten! Das Bekleben von Wänden ist zu
unterlassen! Übriges Werbematerial darf NICHT im Veranstaltungsgebäude
zurückgelassen werden!

Solltest du weitere Fragen zu deinem Stand oder zu den Chemnitzer
Linux-Tagen haben, so kannst du diese Fragen einfach mit in der Antwort
auf diese Mail unterbringen.

Beste Grüße

Ariane Jacobs

Linux-Live
Chemnitzer Linux-Tage 2019

Re: Fwd: CLT2019/B184: Ausstellerzusage

Posted by "Dr. Michael Stehmann" <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
Hallo,

Am 26.01.19 um 11:15 schrieb Matthias Seidel:

> P.S.: Kann der Freedom-Bus nicht kurz über Hamburg fahren? ;-)

Wenn Du genug Mitfahrer findest (gegebenenfalls auch auf der Strecke
nach Chemnitz), sage ich Birgit Bescheid.

Gruß
Michael

Re: Fwd: CLT2019/B184: Ausstellerzusage

Posted by Matthias Seidel <ma...@hamburg.de>.
Hallo Michael,

Am 25.01.19 um 10:06 schrieb Dr. Michael Stehmann:
> Hallo,
>
> Apache OpenOffice wird auf den diesjährigen Chemnitzer Linuxtagen am 16.
> und 17.3.2019 mit einem Stand und Aktiven der Community vertreten sein.

Danke für Euren unermüdlichen Einsatz!

Wir sehen uns ja schon bald auf der FOSDEM in Brüssel.

Gruß, Matthias

Re: CLT2019/B184: Ausstellerzusage

Posted by Peter Kovacs <Pe...@Apache.org>.
Schade, leider wird es bei mir mit den Chemnitzer Linuxtagen bei mir
nichts. :(

Nächste Veranstalltung, hoffentlich.

LG

Peter