Posted to dev-de@openoffice.apache.org by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de> on 2014/08/23 19:29:46 UTC

[OT] ein Student sucht Hilfe bei einer Umfrage

Hallo zusammmen,

untenstehende Mail erreichte mich über meine berufliche Adresse. Ich leite diese hier weiter, in der Hoffnung das vielleicht jemand was mit dem Thema der befragung anfangen kann.

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 23.08.2014 19:29, schrieb Jörg Schmidt:

> untenstehende Mail erreichte mich über meine berufliche Adresse. Ich leite diese hier weiter, in der Hoffnung das vielleicht jemand was mit dem Thema der befragung anfangen kann.

Auch wenn ich das Problem des Absenders bis zu einem gewissen Punkt
nachvollziehen kann, fällt das definitiv unter die Definition von Spam
aka unangeforderte Massenmail (UBE, "Unsolicited Bulk E-Mail"; Spam
definiert sich entgegen weitverbreiteter Meinung /nicht/ darüber, ob es
kommerziell ist). Gips aus dieser Ecke (Werbung um Teilnahme an irgend
welchen, meist studentischen, Umfragen) leider immer wieder, besonders
um genau diese Jahreszeit. :-(