Posted to users-de@httpd.apache.org by Afischi <ko...@afischi.de> on 2004/01/18 20:36:16 UTC

Virtual hosts

hi liste

ich hab eine firewall hier und dahinter einen apache 2 laufen.

Und ich will vom Internet her über eine dynamische ip (t-dsl) auf den
Apachen zugreifen. Mit virtuellen Domains. Das sieht momentan im
http.conf so aus:

=== CUT ===
NameVirtualHost 192.168.3.250

<VirtualHost gollum.galaxy.lan>
DocumentRoot /var/www/html
ServerName gollum.galaxy.lan
</VirtualHost>

<VirtualHost peacemake02.dyndns.org>
DocumentRoot /var/www/html/peacemake02
ServerName peacemake02.dyndns.org
</VirtualHost>

<VirtualHost peacemake202.dyndns.org>
DocumentRoot /var/www/html/top/peacemake202
ServerName peacemake202.dyndns.org
</VirtualHost>
=== CUT ===

so sollte es gehen, tuts aber ned weil der das mit den zwei selben
domains und der unterschiedlichen subdomain ned versteht.

ich bekomm dann folgende Fehlermeldung:

[Sun Jan 18 20:34:52 2004] [warn] VirtualHost peacemake02.dyndns.org:80 overlaps with VirtualHost peacemake202.dyndns.org:80, the first has precedence, perhaps you need a NameVirtualHost directive

Kann ich das Problem irgendwie einfach lösen?

gruß Steff

--
Best regards,
 Afischi                          mailto:kontakt@afischi.de