Posted to users-de@openoffice.apache.org by Raphael Bircher <r....@gmx.ch> on 2013/08/15 16:30:54 UTC

ooowiki.de

Hallo zusammen

Von ooowiki.de gibt es nur noch ein Archiv. Zumindest finde ich nur noch
das Archiv. Weiss jemand was mit dem richtigen Wiki passiert ist.
Existiert das noch, und mit welcher Ausrichtung. Und wenn es nicht mehr
existiert, warum nicht mehr. Ich finde die Informationen dort sehr
hilfreich, und würde es schade finden, wenn es nicht mehr weiter
gepflegt wird. Falls Manpower das Problem ist, habe ich volles
Verständniss. Falls es technische Probleme gibt, würde sich dafür
bestimmt eine Lösung finden.

Gruss Raphael

Re: ooowiki.de

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Raphael,

Raphael Bircher schrieb:
> [...]
> das Archiv. Weiss jemand was mit dem richtigen Wiki passiert ist.
> Existiert das noch, und mit welcher Ausrichtung. Und wenn es nicht mehr

Es existiert nicht mehr, weil es keine Autoren mehr gab, die es gepflegt
und weitergeführt haben. Daher waren die damals Verantwortlichen nicht
mehr gewillt, es als Wiki weiterzuführen.

Es war ja zu einer Zeit entstanden, als es das OpenOffice.org Wiki noch
nicht gab. Sein Vorteil war die von Anfang an klare Lizenz. Jetzt
verhindert sie allerdings, dass wir die Artikel einfach zu unserem MWiki
kopieren.

Freue dich also, dass es das Archiv noch gibt.

Für alle neuen Inhalte würde ich lieber unser jetziges MWiki nehmen. Es
hat zwar keinen so schönen Benachrichtigungsdienst, aber ich bin froh
eine Wiki-Syntax weniger zu haben. Und durch die Wikipedia kann man auch
einigermaßen sicher sein, dass die Wiki-Software gepflegt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Regina