Posted to users-de@openoffice.apache.org by Raphael Bircher <r....@gmx.ch> on 2013/05/04 11:54:57 UTC

Übersetzungsrunde

Hallo zusammen

Wir sollten uns noch ein bisschen um die Übersetzung der Apache
OpenOffice UI kümmern. Ich hab leider dieses Wochenende kaum Zeit, da
ich noch mit einem wichtigen 3. Level Support beschäftigt bin. Den Link
zu Pootle findet ihr auf http://translate.apache.org

Vielen Dank für die Mithilfe, und ein schönes Wochenende noch.

Gruss Raphael

Re: Übersetzungsrunde

Posted by Jürgen Schmidt <jo...@gmail.com>.
On 5/4/13 4:26 PM, David Paenson wrote:
> [...]
> neuen Dokuments landet man automatisch bei diesem "Standard".
>
> Das bringt mehrere Nachteile mit sich, die ich erst nach vielen Jahren
> entdeckte. Lange Zeit war mir der Unterschied zwischen "Textkörper" und
> "Standard" überhaupt nicht bewusst.
>
> Das Problem ist, wenn man den Standard für den eigentlichen Text
> "missbraucht", beispielsweise auf Blocksatz setzt, dann wirkt sich das auf
> alle anderen Vorlagen. Die muss man dann einzeln wieder rückwärts
> korrigieren.
>
> Ich möchte zwei Vorschläge machen:
>
> 1. Dass das Programm standardmäßig bei neuen Dokumenten mit der

hier würde ich vorschlagen immer mit einem entsprechenden Template zu
starten

> 2. Der Begriff Standard sollte durch "Grundeinstellungen" oder so ersetzt
> werden, damit dem Benutzer klarer wird, wozu das Ding eigentlich dient.

das halte ich nicht für eine gute Idee, viele Benutzer sind es gewohnt
mit Standard zu arbeiten und haben vermutlich das Konzept der Styles
verinnerlicht.

Das Problem scheint mir mehr zu sein, das Style Konzept einfacher bzw.
besser rüber zu bringen.

Jürgen

Re: Übersetzungsrunde

Posted by David Paenson <da...@gmail.com>.