Posted to users-de@openoffice.apache.org by Matthias Müller <ma...@posteo.de> on 2015/05/17 18:35:39 UTC

Re: Unterschrift einfügen und Texte bearbeiten ( Löschen und Einfügen)

Hallo,

Am Sonntag, 17. Mai 2015 schrieb H.-Jüergen Geisler:
>  Hey
>
>  ich bin nicht so ein Freak eher ein bisschen PC Dummy (Jahrgang 1941).
>
>  Meine Frage wie kann ich eine Unterschrift in einen Brief (Dokument)
>  oder Email
>
>  einfügen ich habe es schon mit Makros versucht (Extras) aber irgend wie
>  will es nicht funktionieren. Ich habe meine Unterschrift gescannt und
>  als “PNG” (Graphik) gespeichert.
>
>  Habt Ihr eine simple Anleitung ohne Fachchinesisch? Also für Dummys?
Noch 'ne Ergänzung: Darauf achten, dass bei "Bild -> Typ" der Haken bei
"Seitenverhältnis beibehalten" drin ist, wenn die Größe des Bildes
manipuliert wird, sonst sieht die Unterschrift uU etwas verzerrt aus.

SNIP
>  (Hier sollte eigentlich meine Unterschrift stehen)
Wenn eine Mail unbedingt unterschrieben werden muss, dann sind eher
kryptografische Signaturen gefragt.

Meine hängt aus Prinzip an jeder von mir Mail dran.

Matthias Müller