Posted to dev-de@openoffice.apache.org by R Schultz <rx...@gmail.com> on 2020/10/01 10:28:09 UTC

Erbitte Hilfe.OpenOffice speichert kein Dokument

*Guten Tag,liebes Team* ich schreibe einen Brief, will ihn in "Dokumente"
speichern. Geht nicht.! Macht der Kasten nicht ( irgendwann
hat es sich dieser Protest eingeschlichen )
Entweder ist das Dokument Unbenannt 1, oder es ist schon vorhanden, oder es
geht nicht,
weil unbekannt, oder,* weil es eben nicht geht.* Das 100malige Probieren
ist sehr unschön.
Liegt es an OpenOffice, Windows 10, Microsoft, dem neuen Medion Notebook,
dem neuen HP Drucker, wahrscheinlich am Ehesten an mir. HILFE!!!

Gibt es irgendeinen Weg, alles auf Null zu stellen und das ganze System
blitz blank bereinigt neu zu beginnen?
Wäre für mich Blödmann sicher das Beste.

Bitte keine komplizierten Anweisungen. Dankeschön. Viele Grüße *R Schultz*

Re: Erbitte Hilfe.OpenOffice speichert kein Dokument

Posted by Peter <le...@posteo.de>.
Hi,

Ich rate mal, das aus irgendwelchen Gründen OpenOffice verboten wird das Dokument zu schreiben.

Erstmal wären mehr Infos hilfreich:
Gibt es eine Fehlermeldung? Also gibt es ein Fenster wo etwas steht? (vielleicht mal Windows tast + d drücken und dann mit alt +Tab zurück in OpenOffice springen.)

Kannst du woanders speichern? Zum Beispiel in c:

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Ich weiß nicht, ob das die Lösung ist. Aber versuche es mit dem Menü "Datei
-> Speichern als"
 und wähle einen anderen Ort aus, z.B. den Desktop.