Posted to users-de@openoffice.apache.org by Rosalinde & Michael <r-...@online.de> on 2014/08/21 13:50:42 UTC

HEXADEZIMAL

Hallo! Ich habe einige größere Messwert-Tabellen, dabei sind alle Zahlen im hexadezimalen System. Es gelingt mir nicht, diese Zahlen im “CALC” automatisch in dezimale Umzuwandeln, es wird immer ein Fehler #NAME? in der Zelle angezeigt. Die in der HILFE angezeigten Beispiele (=HEXINDEZ(ZAHL)) geben ebenfalls nur einen Fehler aus. Was mache ich falsch?

Re: Fwd: Re: HEXADEZIMAL

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.

Am 22.08.2014 um 15:12 schrieb Josef Latt:
> Versehentlich falsche Absenderadresse angegeben.

Erledigt.

Fwd: Re: HEXADEZIMAL

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.
Versehentlich falsche Absenderadresse angegeben.

Betreff: Re: HEXADEZIMAL
Datum: Fri, 22 Aug 2014 14:38:18 +0200
Von: Josef Latt <Jo...@web.de>
An: users-de@openoffice.apache.org

--
PGP-Schlüssel:
0xD2A804E4

--
PGP-Schlüssel:
0xD2A804E4

Re: HEXADEZIMAL

Posted by Josef Latt <Jo...@web.de>.

Re: HEXADEZIMAL

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Re: HEXADEZIMAL

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 21.08.2014 13:50, schrieb Rosalinde & Michael:

Tippt ihr abwechselnd, oder gibt einer von Euch nur die Leerzeichen und
Absätze ein, und der andere schreibt den Rest, oder wie muss ich mir das
vorstellen? <bg>

> Hallo! Ich habe einige größere Messwert-Tabellen, dabei sind alle Zahlen im hexadezimalen System. Es gelingt mir nicht, diese Zahlen im “CALC” automatisch in dezimale Umzuwandeln, es wird immer ein Fehler #NAME? in der Zelle angezeigt. Die in der HILFE angezeigten Beispiele (=HEXINDEZ(ZAHL)) geben ebenfalls nur einen Fehler aus. Was mache ich falsch?

Bei meiner Version von OpenOffice heißt die Funktion nicht HEXINDEZ,
sondern HEX2DEC.