Posted to users-de@openoffice.apache.org by Michael Schmiedecke <in...@78record.de> on 2021/04/21 11:28:50 UTC

Nach Installation von Openoffice kein MunüEintrag

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute auf meinem Laptop mit Lubuntu 18.04 Open Office installiert. Wegen der vielen Pakete recht mühselig...
Jetzt gibt es allerdings keinen Menü Eintrag und über die Konsole lässt es sich nicht starten.
Eine Internetrecherche hat mich nicht weitergebracht.

Vielen Dank im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Schmiedecke <in...@78record.de>

Re: Nach Installation von Openoffice kein Munü Eintrag

Posted by Mechtilde <oo...@mechtilde.de>.
Hallo,

wir sind hier Nutzer:innen die sich untereinander helfen, Wir bevorzugen
das höfliche Du.

Die Menüeinträge sind in dem Verzeichnis desktop-integration. Dort liegt
ein weiteres *. deb, das mit sudo dpkg -i *.deb installiert werden kann.

Dies ist auch der Weg, um die vielen Pakete aus dem Hauptverzeichnis zu
installieren.

Viele Grüße

Am 21.04.21 um 13:28 schrieb Michael Schmiedecke:
> [...]
> Eine Internetrecherche hat mich nicht weitergebracht.

Mechtilde Stehmann
## Apache OpenOffice
## Freie Office Suite für Linux, MacOSX, Windows und OS/2
## Debian Developer
## PGP encryption welcome
## F0E3 7F3D C87A 4998 2899  39E7 F287 7BBA 141A AD7F