Posted to users-de@openoffice.apache.org by Kurt Stetzkowski <Ku...@arcor.de> on 2014/11/28 14:15:31 UTC

Openofice / Word

Sie können doch sicher helfen.
Wie ist die Seite einzurichten,wenn z.B. der Text
in Querformat gedruckt werden soll.
Bei meinem früheren Programm Word brauchte ich nur
bei Seite einrichten ob quer oder normal Ausrichtung.
Mit freundlichen Grüßen
Kurt.Stetzkowski@arcor.de

---

Re: Openofice / Word

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Kurt,

Am 28.11.2014 um 14:15 schrieb Kurt Stetzkowski <Ku...@arcor.de>:

> Sie können doch sicher helfen.
> Wie ist die Seite einzurichten,wenn z.B. der Text
> in Querformat gedruckt werden soll.

Du meinst wahrscheinlich, dass Du zunächst eine Seite im Querformat anlegen willst?
Rufe im Menü unter „Format“ den Punkt „Seite…“ auf.
Dann unter „Verwalten“ die Folgevorlage „Querformat“.

Das ist also ganz genau wie bei „MS-Word“.

Für ähnliche Bedienungsfragen rufe auch mal die eingebaute Hilfe auf - dort gibt es ausführliche Schilderungen.

Gruß
Günter