Posted to users-de@httpd.apache.org by Peter Seitz <se...@bzs.tu-graz.ac.at> on 2003/08/29 02:15:10 UTC

CGI-Verzeichnisse für lokale Benutzer Definieren.

Hallo Liste,

ich habe einen Apacke 1.3 unter Linux RedHat laufen.

Meinen Benutzern habe ich das Verzeichnis public_html konfiguriert,
so daß die Homepage der Benutzer unter ~BENUTZERNAME abrufbar ist.

Nun würde ich meinen Benutzern gerne ein CGI-Verzeichnis einrichten,
welches dann unter ~BENUTZERNAME/cgi-bin/ abrufbar ist.

Ich würde das entsprechende Verzeichnis gerne parallel zu dem
public_html als public_cgi implementieren - ähnlich wie ich es auch
mit dem Systemweiten cgi-bin verzeichnis gemacht habe.

Ich weiß nur nicht, wie ich so etwsa konfigurieren kann, so daß ich
nicht bei jedem neuen Benutzer ein neues Alias auf das entsprechende
cgi-bin verzeichnis setzen muß.

Kann mir jemand helfen?

With best compliments

           Peter Seitz
--

  Technische Universitaet Graz, Austria  - Fak. f. Bauingenieurwesen
  mailto:seitz@bzs.tu-graz.ac.at - http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/~seitz/

              Mitglied der Pegasus Mail Supportgruppe
        Koordinator des Pegasus Mail Uebersetzungsprozesses

Die (In)Offizielle deutschsprachige Support Seite fuer Pegasus Mail:
Original: http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/software/pegasus/
Mirror:   http://ftp.uni-mannheim.de/mirror/pmail/