Posted to dev-de@spamassassin.apache.org by Silvan Rehberger <si...@youngbrain.de> on 2008/01/11 09:43:14 UTC

Frage zu FB_GAPPY_ADDRESS

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich nutze Spamassassin aktiv
als Anwender, habe nun aber umgekehrt mal ein Problem mit einer Regel
von Spamassassin. Und zwar sende ich über eine PHP-Klasse ein Mail,
welches immer mit FB_GAPPY_ADDRESS diagnostiziert wird... Es handelt
sich um ein Multipartmail mit einer HTML-Komponente. Leider ist die
Regel nicht im Wiki erklärt:

    http://wiki.apache.org/spamassassin/Rules/FB_GAPPY_ADDRESS

und es gibt außer der Definition,

    +##{ FB_GAPPY_ADDRESS
    +body     FB_GAPPY_ADDRESS	/(?:[a-z] ){8}, (?:[a-z0-9] ){4}/i
    +describe FB_GAPPY_ADDRESS	Too much spacing in Address
    +##} FB_GAPPY_ADDRESS

die ich aber im Gegensatz zu den meisten anderen nicht verstehe, nix,
was zum Verständnis beitragen würde.

Daher meine Frage: Wäre einer der hier anwesenden so nett und könnte
mir einen kleinen Tipp geben, worauf genau die Regel reagiert, damit
ich vermeiden kann, sie auszulösen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Silvan