Posted to qa@openoffice.apache.org by Wolfgang Beiermann <wo...@web.de> on 2013/09/26 17:12:17 UTC

Extension Manager

Guten Tag!

Ob ich mit meinem Problem die richtigen Ansprech-Partner finde kann ich nicht ein-

schätzen. Mein Eindruck: "Viele Wege führen nach Rom".

Meine Entscheidung war: <Sie haben eine Frage, die nicht die Anwendung des Programms betrifft, sondern eher in den Bereich Entwicklung zielt?>

Ja, ich meine Ihre Software-Entwicklung und habe vergeblich (2 Tage) versucht, den vorgeschlagenen Weg < dev-subscribe@de.openoffice.org > zu beschreiten, ohne eine Bestätigungsmail zu erhalten.

Meine Thematik sind Probleme mit dem Extension Manager bei <Apache OpenOffice v 4.0.0>

Problem-Beschreibung:

<Die DUDEN-Rechtschreibprüfung 9.0 für Openoffice und LibreOffice> wurde

seit März 2013 auf meinem BS <Microsoft Windows XP Home Edition> im Extension Manager von <OpenOffice.org v 3.4.1> erfolgreich genutzt.

Mit der Neuerscheinung <Apache OpenOffice v 4.0.0> wurde eine Neuinstallation

auf meinem BS vorgenommen.

Zu meiner Überraschung war die Nutzung der DUDEN-Rechtschreibprüfung nicht

vorhanden. In der Annahme, einen Installationsfehler begangen zu haben, wandte

ich mich an den Hersteller dieser Software (Bibliographisches Institut GmbH - Mannheim)

mit der Bitte zu helfen. Die Antwort: "wir sind nicht für den Zugang zur Konfiguration

in <Apache OpenOffice v 4.0.0> zuständig - kontaktieren Sie den Hersteller der

Software von <Apache OpenOffice v 4.0.0> und schildern Sie die Problematik."

Da es sich hier nicht um die Anwendung, sondern den Bereich Entwicklung betrifft

ist meine 1. Frage: Ist die beschriebene Extension-Problematik bekannr?

Und die 2. Frage: Kann man eine Verbesserung Ihrer Software zur Konfigurierung erwarten?

Für eine positive Antwort sage ich im Voraus danke.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Beiermann.

Re: Extension Manager

Posted by Rainer Bielefeld <ra...@bielefeldundbuss.de>.
Hallo,

du bist hier falsch, bitte über
<http://www.openoffice.org/de/about-ooo/about-mailinglist.html>
Mailing Liste
<us...@openoffice.apache.org> abonnieren, dort hilft man Dir weiter.

Gruß

Rainer Bielefeld

P.S.:
I forwarded user to German users mailing list.

Re: Extension Manager

Posted by Edwin Sharp <el...@mail-page.com>.
Hallo Wolfgang

Bitte um Entschuldigung.
Die online-Übersetzung Ihrer Nachricht ist unverständlich.

Please describe your problem in English.

Regards,
Edwin