Posted to users-de@openoffice.apache.org by Heiko Fischer <he...@aladin-gmbh.de> on 2013/07/25 22:12:50 UTC

[AOO 4.0] Basic Seitenleiste ausblenden

Hallo liebe Liste,

kennt jemand eine Methode unter Basic, um die neue Seitenleiste
auszublenden?

Bei der Arbeit mit Formularen wird diese nicht benötigt und ich möchte
diese beim Laden der Dokumente automatisch ausblenden / minimieren.

Heiko Fischer

Re: [AOO 4.0] Basic Seitenleiste ausblenden

Posted by Heiko Fischer <he...@aladin-gmbh.de>.
Hallo Regina,

Am 25.07.2013 22:33, schrieb Regina Henschel:
> Das sollte über dispatcher gehen. Makro aufzeichnen liefert
>
> document   = ThisComponent.CurrentController.Frame
> dispatcher = createUnoService("com.sun.star.frame.DispatchHelper")
> dim args1(0) as new com.sun.star.beans.PropertyValue
> args1(0).Name = "Sidebar"
> args1(0).Value = false
> dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:Sidebar", "", 0, args1())

Danke für Deine Antwort.

Den Dispatcher setze ich allerdings nur ungern ein.

Ich hatte eher an so eine Methode gedacht wie man auch Symbolleisten ein
und ausblenden kann:

http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=18&t=21214

Allerdings habe ich noch nicht gefunden, ob und wie sich dies auf die
Sidebar anwenden lässt.

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Heike,

Heiko Fischer schrieb:
> [...]

args1(0).Name = "Sidebar"
args1(0).Value = false
dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:Sidebar", "", 0, args1())

Mit freundlichen Grüßen
Regina