Posted to users-de@openoffice.apache.org by Michael Schönfeld <sc...@gmail.com> on 2015/08/05 14:35:22 UTC

OO 4.1.1-Frage

Hallo,
ich nutze Version 4.1.1 und wäre dankbar, wenn folgender Mangel im
Tabellenprogramm (calc) abgestellt werden könnte:

Wenn ich eine mehrseitige Tabelle im Menü /Format, Druckbereiche,
Bearbeiten/ so einstelle, dass die ersten X Zeilen als
Wiederholungszeilen auf jeder Folgeseite erscheinen, wird diese
Einstellung _nicht _mit übernommen, wenn ich die Tabelle kopiere (Menü
/Bearbeiten, Tabelle, verschieben/kopieren.../, dann Haken bei /Kopieren/).
Alle Format-Einstellungen werden mitkopiert - warum diese nicht?

Oder muss ich irgendwo etwas zusätzlich einstellen/beachten, wenn ich
die Wiederholungszeilen-Einstellung mitkopieren will?!

Außerdem folgende Frage: Kann ich irgendwo festlegen, wo ich neue
OO-Dateien default-mäßig abspeichern will? (Betriebssystem: Win7
Professional)

Danke für euren Einsatz und beste Grüße - Michael Schönfeld

Re: OO 4.1.1-Frage

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.

Am 05.08.2015 um 14:35 schrieb Michael Schönfeld:
> [...]
> /Bearbeiten, Tabelle, verschieben/kopieren.../, dann Haken bei /Kopieren/).
> Alle Format-Einstellungen werden mitkopiert - warum diese nicht?

Kann ich nicht bestätigen.
Benenne mal das Userverzeichnis um. OOO legt dann ein Neues an.
Vorher OO und den Schnellstarter beenden.

http://www.ooowiki.de/BenutzerVerzeichnis.html

> [...]
>
> Außerdem folgende Frage: Kann ich irgendwo festlegen, wo ich neue
> OO-Dateien default-mäßig abspeichern will? (Betriebssystem: Win7

Menü Etras-Einstellungen...-Openoffice-Pfade