Posted to users-de@openoffice.apache.org by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de> on 2017/12/13 09:29:11 UTC

Grafik anzeigen per Makro oder Button

Hallo,

ich muss immer wieder die Anzeige der Bilder ausstellen, wenn ich den
Rechner bei bestimmten Dokumenten nicht überlasten will. Das würde ich
gerne in der Symbolleiste haben, ist aber nicht zu erreichen.

Um es mit einem Makro machen zu können, müsste ich wissen, wo sich diese
Einstellung versteckt, bzw. wie ich sie ansprechen kann.

Kann mir da jemand helfen?

Horst

> [...]
> würde ich
> gerne in der Symbolleiste haben, ist aber nicht zu erreichen.

Ich selbst suchte gerade eben, aufgrund Deiner Frage hier, erstmalig das enrtsprechende Icon für die Symbolleiste und es ist genau dort wo es zu erwarten wäre, nämlich im Bereich "Ansicht" und dann "Grafik ein/aus".

Hast Du überhaupt nachgeschaut?

Re: Grafik anzeigen per Makro oder Button

Posted by Josef Latt <Jo...@web.de>.
Hi,

Am 13.12.2017 um 10:29 schrieb technik_div@jrsch.de:
> [...]
> Rechner bei bestimmten Dokumenten nicht überlasten will. Das würde ich
> gerne in der Symbolleiste haben, ist aber nicht zu erreichen.

Ist Bestandteil der Symbolleiste Werkzeuge. Muss man natürlich aktivieren.

BTW, steht alles in der Hilfe. ;-)