Posted to users-de@openoffice.apache.org by Isch <ch...@web.de> on 2014/05/06 16:02:52 UTC

Aoo 4.1.0

Hallo,

seit heute wird die neue Version angezeigt, bzw. kann per Download
bezogen werden.
Doch die WIN - Version habe ich inzwischen von verschiedenen Mirrors
bezogen, in verschiedenen größen, doch bei allen wird festgestellt. Kann
nicht installiert werden weil nicht komplett.
Ach ich habe WIN 8.1 ohne Virus etc.. Version 4.0.1 läuft ohne Probleme.

Gruß
Christian

RE: Aoo 4.1.0

Posted by Jan-Christian Wienandt <ja...@wienandt.de>.
Moin,

Robert Großkopf schrieb:

>Da muss also bei den Mirrors etwas im Argen liegen. Ansonsten wäre hier in der Liste nicht eine wiederholte Nachfrage, wie denn die Installation von AOO 4.1 unter Windows funktionieren soll.

Ich glaube kaum, dass es Probleme mit den Mirrors gibt.
Diese synchronisieren sich mit der Quelle permanent, mindestens einmal am Tag,  mittels rsync ab.
Dabei werden in der Regel die Parameter so gewählt, dass jegliche Dateiunterschiede zur Synchronisierung führen.
Und, dass mehrere, aber nicht alle Mirrors gleichzeitig über einen längeren Zeitraum fehlerhafte Dateien anbieten, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn, dann müssten alle Mirrors fehlerhafte Pakete anbieten und somit wäre es ein Fehler in der Quelle.
Was ich auch nicht glaube.

Ich denke eher, dass dieses Problem an den installierten Windowsversionen liegt (Windows 8, Windows 8.1?), bzw. ein Hardwarefehler oder Übertragungsfehler vorliegt.

Im Übrigen habe ich seit Freigabe der Version 4.1 mehrere Installationspakete für Windows von unterschiedlichen Mirrors (Servern),
an unterschiedlichen Tagen, bezogen. Die Installationen unter Windows 7, 8 und XP verliefen ohne Probleme,  OpenOffice läuft auf den betreffenden Rechnern einwandfrei.

Gruß
Jan

Re: Aoo 4.1.0

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.
Hi,

Am 12.05.2014 21:27, schrieb Robert Großkopf:

> Hallo Josef,
>
> warum Gefasel? Christian beschreibt hier genau das, was andere in dieser
> Liste bereits wiederholt mit kleinen Hilflosen Screenshots aufzeigen.
> Nur übersetzt Christian die Screenshots.

Dann sollte er dies so beschreiben, dass man es nachvollziehen kann.

z.B.: Listen der Mirrors

Er tummelt sich ja schon länger hier ...

Deshalb 'Gefasel'.

BTW, mit der offiziellen Downloadseite hatte ich noch nie Probleme und
die Anwendung der Prüfsummen wäre auch hilfreich.

Re: Aoo 4.1.0

Posted by Robert Großkopf <ro...@familiegrosskopf.de>.
> [...]

in der Liste nicht eine wiederholte Nachfrage, wie denn die Installation
von AOO 4.1 unter Windows funktionieren soll.

Ich habe nicht Windows, nutze AOO auch nur sporadisch zu
Vergleichszwecken bei Datenbankproblemen. Trotzdem würde ich dringend
dazu raten, hier einmal nach zu schauen, auf welchen Mirrors denn welche
Dateigröße zum Download angeboten wird. Also konkret an jede Person, die
so eine Meldung hier abgibt die Frage: Welcher Mirror wars, von der Du
den Download gemacht hast, der nicht funktioniert.

Gruß

Robert

Re: Aoo 4.1.0

Posted by Holger Schulz <qd...@gmx.net>.