Posted to users-de@openoffice.apache.org by Lucifer El Diabolo <lu...@gmail.com> on 2020/05/31 19:00:11 UTC

OpenOffice unter Linux ??

Guten Abend und geruhsame Pfingsten allen, die das hier lesen, na und
allen anderen natürlich auch.

Mein BS ist ein WIN 10 Home

Mein OO ist ein  4.1

Ich hab LinuxMint auf einem PenDrive  zum Probieren.

Bekommen ich OpenOffice - falls ich Linux es installiere - auf Linux
installieret,  müsste dafür das vorinstalliertre LibreOffice entsorgt
werden ?

Ich glaub ja, das geht, aber wie ?

Beste Grüsse

Dieter

Re: OpenOffice unter Linux ??

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 31.05.2020 um 21:00 schrieb Lucifer El Diabolo:
> Ich hab LinuxMint auf einem PenDrive  zum Probieren.
>
> Bekommen ich OpenOffice - falls ich Linux es installiere - auf Linux
> installieret,

Ja, natürlich.

> müsste dafür das vorinstalliertre LibreOffice entsorgt
> werden ?

Nein, wieso?

> Ich glaub ja, das geht, aber wie ?

Einfach installieren; sind schließlich zwei verschiedene Programme.

Wolf 'auch wenn sie gemeinsame Ursprünge haben' gang

Re: OpenOffice unter Linux ??

Posted by "Dr. Michael Stehmann" <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
Hallo,

bitte _hier_ keine "Distri-Wars".

Am 03.06.20 um 14:51 schrieb jan-christian@wienandt.de:
> Moin Dieter,

> wenn Du eine schlankes, schnelles Linux suchst, versuche es einmal mit Lubuntu.
> Es werden nur die notwendigsten Anwendungen installiert und nicht wie bei
> anderen Linuxen zwangsweise nicht gewünschte Programmpakete.
> Also auch kein LibreOffice.
>
> Ich nutzte es seit Jahren.
>
> Gruß
> Jan

AW: OpenOffice unter Linux ??

Posted by ja...@wienandt.de.
Moin Dieter,

RE: OpenOffice unter Linux ??

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Du kannst AOO und LO parallel installieren, hier ist eine recht ausführliche Anleitung:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=10&t=73694