Posted to users-de@openoffice.apache.org by Walter Schulte <wa...@t-online.de> on 2016/03/06 11:16:57 UTC

Probleme mit tab.ods

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei einigen Problemen der Vergangenheit hat mir stets Herr Karl Zeiler geholfen.  Dafür nochmals schönen Dank.

Nun habe ich seit gestern folgende Probleme:
Beim Öffnen meiner früheren Excel-Datei (nun tab.ods) wurde ich nach einem Bild „Openoffice 4.1.2“ nach dem Zeichensatz gefragt. Welchen ich dann angeklickt habe, weiß ich nicht mehr; ich habe dann verschiedene ausprobiert, alles ohne Erfolg. Fakt ist, dass ich nun meine Datei nicht mehr öffnen kann (stets die o.g. Fragestellung nach dem Zeichensatz), andere tab-Dateien aber sehr wohl.
Ich hoffe, Sie können mir helfen, am liebsten natürlich, ohne den Datenverlust in meiner Datei.

Außerdem funktioniert ab dem gleichen Hochfahren mein NORTON-System nicht mehr, sondern läuft auf Fehler 8504,104. Ob dies ursächlich zusammenhängt mit Problem 1, weiß ich nicht.

Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Schulte

Gesendet von Mail für Windows 10