Posted to users-de@openoffice.apache.org by Helmut Schütz <he...@onlinehome.de> on 2018/06/10 16:41:46 UTC

Re: Merkwürdiges Problem mit Trennstrichen etc. - Problem gelöst!

Hallo Konrad und ihr alle!

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund muss ich vor einiger Zeit in dem
inzwischen fast 50 Seiten langen Dokument versehentlich das "Weblayout"
statt "Drucklayout" aktiviert haben. Das heißt, der Bildschirm zeigte
statt des normalen Seiten-Layouts eine mittlerweile etwa 7 Meter hohe
einzelne Seite an. Dass das Programm damit nicht so ganz fertig wurde
und anfing, komische Sachen zu veranstalten, leuchtet mir ein... Nach
dem Umschalten aufs reguläre Drucklayout sind die Probleme nicht mehr da.

Die action mit der Umbenennung des Benutzerverzeichnisses hatte ich auch
schon probiert, aber aus dem genannten Grund ohne Erfolg.

Danke für eure Tipps - manchmal kommen Probleme einfach aus
Unachtsamkeit - sorry vielmals.

(Das Kiddie-Sitting-Wochenende haben wir übrigens gut hinter uns
gebracht. Falls irgendjemand Kindermund mag: Könnt ihr euch denken, was
ein "Bundesjugendspinner" ist? Das fiel unserer 7jährigen Enkelin ein,
als ihr der schwierige Name einer sehr gefährlichen Raupe, den ihre
Lehrerin wohl am Tag der Bundesjugendspiele erklärt hatte, einfach nicht
einfallen wollte: "Eichenprozessionsspinner".)

Herzliche Grüße
Helmut

Am 10.06.2018 um 13:25 schrieb Apo:
 > noch eine nachgereichte Idee:  Ich denke, Ursache hierfür könnten >
Absatz- und Seitenformatierungen sein.