Posted to users-de@httpd.apache.org by "Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R)" <ol...@goodngo.com> on 2002/08/16 22:48:20 UTC

Apache und Tomcat auf einem Linuxrechner

Hallo Apache User,

wer hat den Apache Server und den Tomcat Server schon mal zusammen auf einem Linux-Rechner aufgesetzt und gleichzeitig am laufen gehalten?
Wer weiss wie?

MfG
Oliver Etzel

flatrate Housing          http://www.flathousing.com
flatrate Serverhousing http://www.flat-housing.com
Serverhousing            http://www.t-host.de

Posted by Christian Weirich <ch...@powerusers.de>.
Hallo Leute,

wir haben das mittlerweile seit knapp 1 Jahr.
SuSE Linux 7.2 mit Tomcat 3.2.4. (bin mir nicht ganz sicher.).
Tomcat läuft auf einem anderen Port als Apache.

Ich habe da einige Zeit dran rumgeschraubt und die beiden Dienste laufen nun
komplett
unabhängig voneinander - damit meine ich, daß man sowohl den Apache als auch
den Tomcat
neu starten kann, ohne daß der andere Part wegsemmelt.

Derzeit haben wir einen Java - Guru an der Angel, mit dem ich das ganze
umstelle
auf die neueste Tomcat Version. Da sollen dann auch mehrere Applikationen
dauerhaft und
intensiv in mehreren Kontexten laufen etc...

Der hat dreimal nachgefragt, als ich von Unabhängigkeit sprach und alles
natürlich prompt
an Apache "rankonfiguriert". Wir machen da die Woche weiter... Wenn das von
Interesse ist,
dann schreibe ich da mal ein paar Zeilen mit.

GreetingZ,
Christian

"Von RAID1 hat man nur was, wenn man etwas
        davon hat, wenn es soweit ist..."
http://www.LinuxArea.de.vu - .Linux-related.