Posted to users-de@openoffice.apache.org by Manuela König <mk...@gmail.com> on 2022/12/28 21:08:00 UTC

Rechtschreibprüfung

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Texte sind seit dem letzten Update alle rot makiert.
Wie behebe ich diesen Fehler?

--
Mit besten Grüßen

MANUELA KÖNIG
Lebensberatung & Coaching

Ebersberg 38 - 86637 Wertingen
Tel: 0162 - 57 52 934
Weitere Infos: www.beratung-könig.de <http://www.xn--beratung-knig-rmb.de>

Re: Rechtschreibprüfung

Posted by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de>.
Hallo

Am 29.12.2022 um 00:11 schrieb Günter Feierabend:
> Hallo Manuela,

> Wir sind hier nicht so förmlich.

> Vermutlich hast Du die Rechtschreibprüfung eingeschaltet und dieser sind Deine Wörter unbekannt.

Du kannst in der verwendeten Vorlage, meist Standard, die Sprache des
Textes einstellen. Ich habe mir für verschiedene Sprachen eine
dokumentenvorlage gemacht, wo die entsprechende Sprache eingestellt ist.

Mit der rechten Maustaste kann man auch noch die Sprache des Absatzes
usw. hart ändern.

Horst

Re: Rechtschreibprüfung

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com.INVALID>.