Posted to users-de@openoffice.apache.org by Hans Baer <em...@gmx.ch> on 2016/01/21 13:01:01 UTC

Doppelklick-Problem

Guten Tag

Seit einem Update auf OSX 10.11.3 kann ich in OpenOfficeCalc einzelne Felder nicht mehr mit Doppelklick öffnen und bearbeiten. Dies geht nur noch über die Rechenleiste.
Wo liegt das Problem und wie kann man es lösen?

Mit freundlichen Grüssen

Hans Baer

--
Hans Baer
Taleggstrasse 12

embribaer@gmx.ch <ap...@gmx.ch>
tel                +41 (0)44 865 14 03
mobil           +41 (0)78 761 92 07

homepage/Werkverzeichnis:
http://embribaer.jimdo.com/ <http://embribaer.jimdo.com/>

Re: Doppelklick-Problem

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Hans,

Am 21.01.2016 um 13:01 schrieb Hans Baer <em...@gmx.ch>:

> Guten Tag
>
> Seit einem Update auf OSX 10.11.3 kann ich in OpenOfficeCalc einzelne Felder nicht mehr mit Doppelklick öffnen und bearbeiten. Dies geht nur noch über die Rechenleiste.

Zum Verständnis:
Was verstehst Du unter „Feld“? Und auch unter „Öffnen“?
Die „Rechenleiste“ ist wahrscheinlich eine der Symbolleisten?

> Wo liegt das Problem und wie kann man es lösen?

Wenn Du bitte etwas ausführlicher erläuterst, was Du machst/machen möchtest, und was auf Deine Anweisung hin (nicht) passiert(e), dann kann eine(r) von uns wahrscheinlich Hilfestellung leisten.

Gruß
Günter