Posted to users-de@openoffice.apache.org by Martin Ehrle <eh...@i-fs.de> on 2021/08/20 04:44:24 UTC

Writer nicht installiert

Hallo,

habe gerade OpenOffice 4.1.10 installiert.

Leider ist Writer nicht installiert und nicht verfügbar.

Wie kann ich die Textverarbeitung nutzen?

Gruß Martin

RE: Writer nicht installiert

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Herr Ehrle,

Ist das wirklich so? Was genau tun Sie denn und was passiert daraufhin bzw. was
passiert nicht?

Ist meine Annahme richtig das es nur um Writer geht, Sie also z.B. Calc starten
können?
Wenn ja, starten Sie Calc und gehen dann im Menü von Calc auf
Datei-Neu-Textdokument.

Startet Writer jetzt?

Wenn ja dann ist er auch installiert und wir reden über ein anderes Problem. Falls
Sie Windows nutzen mutmaßlich darüber das die sog. Dateitypzuordnung nicht stimmt,
d.h. das beim Doppelklicken auf eine passende Datei Writer nicht startet.

Sie müssten jetzt wohl zunächst zu all meinen Vermutungen etwas sagen, damit wir
eine Lösung finden können.

ach und ...

Wenn wirklich nur Writer nicht installiert ist (was ich für sehr unwahrscheinlich
halte) gibt es eine konkrete Lösung:

Installieren Sie nochmals und wählen Sie "Angepasst" [1] und achten Siue in Folge
darauf das Sie Writer aucvh zum Installieren auswählen [2]

[1]
Seite 14 in:
http://prooo-box.org/live/dokumentation/office/installations_handbuch.pdf

[2]
Seite 15 in:
http://prooo-box.org/live/dokumentation/office/installations_handbuch.pdf

AW: Writer nicht installiert

Posted by Martin Ehrle <eh...@i-fs.de>.
Vielen Dank für die Infos.
Ich habe komplett gelöscht und dann neu installiert.
Jetzt funktioniert es!
Gruß
Martin

Posted by "Dr. Michael Stehmann" <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.