Posted to users-de@openoffice.apache.org by "Palmbaum chris62718@web.de" <ch...@web.de> on 2013/07/03 05:51:33 UTC

Re: BITTE um Hilfe...

Hallo,

Am 30.06.2013 15:35, schrieb Mahir Gül:
> Ich kann meine Dokumente leider nicht mehr öffnen da immer wieder
> "Beim Versuch, die Programmfenster wiederherzustellen, wurde das Programm „OpenOffice.org“ unerwartet beendet. Möchten Sie erneut versuchen, die Fenster wiederherzustellen?"
>
> nicht wiederherstellen			wiederherstellen
>
> aber beide Optionen funktionieren nicht.
lösche mit dem Explorer die Backupdatei die irgendwann übrig geblieben ist.
Sie hat das Format: ~lock.???.???#.
Danach sollte das Problem erledigt ein.

Gruß
Christian

Re: BITTE um Hilfe...

Posted by Boris Kirkorowicz <bo...@kirk.de>.
Hallo, Jörg,

Am 03.07.2013 09:29, schrieb Jörg Schmidt:
> Schade ... Denn der Troll freut sich jetzt wieder im Hintergrund, ist
> es ihm doch ein weiteres Mal gelungen Didskussion und Streit auf der
> Liste zu provozieren.

...die Du begonnen hast. Genau darum geht es mir. Vor allem Dein Ton ist
-ungeachtet der Motivation- inakzeptabel.

                           Boris Kirkorowicz

Signaturrichtlinie / key signing policy: http://kirk.de/policy.html

Re: BITTE um Hilfe...

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Boris,

> Hallo,

> nach all dem ansonsten inhaltslosen Unflat, den Du hier von Dir gibst,
> erstaunt es mich, dass Dir nicht längst das Schreibrecht
> entzogen wurde.
> Ein solches Benehmen ist unerträglich.

Entschuldige nur das tue ich nicht.

Die Person die ich angreife ist ein Troll der seit mehr als 2 Jahren, hier auf der Liste, auf Mailinglisten von LO und im Fforum de,openoffice.info immer wieder Unfrieden stiftet.

Die letzte größere Troll-Atacke desjenigen ist erst ca. 2 Wochen und das Muster ist seit unngefähr 2 Jahren immer dasselbe, es wird mit unverdächtigen Fragen versucht Nonsens-Traffic auf deer Liste zu erzeugen um Reaktionen zu provozieren wobei der Troll auf die Solidarisierung von Leuten hofft die sein Vorgehen noch nicht kennen.

Von mir zuletzt mit Deutlichkeit thematisiert z.B. hier:
http://mail-archives.apache.org/mod_mbox/openoffice-users-de/201306.mbox/%3c86AB8BD6B28842BEB443070A43A86233@Esprimo7935%3e

Von z.B. Michael jüngst für LO-Listen bestätigt:
http://mail-archives.apache.org/mod_mbox/openoffice-users-de/201306.mbox/%3c20130607222549.66116b5f@subcore-x230i%3e

Einer der Moderatoren dieser Mailingliste hier hat mir im Übrigen ebenfalls zugestimmt, siehe hier:
http://mail-archives.apache.org/mod_mbox/openoffice-users-de/201306.mbox/%3c51BEC311.5080408@rechtsanwalt-stehmann.de%3e

Ich bin leider erstaunt das Du (Boris), trotz Deiner großern Erfahrung im Umgang mit Mailinglisten und dEiuner Anwesenheit bei den Diskussionen aus denen ich mit obigen 3 Links zitiere, nicht merkst wie wir hier alle von einem Troll genarrt werden, der aktuell wieder einmal glaubte mit einem unverfänglichen Post die nächte Runde zum Stören der Liste einlkäuten zu können.

Re: BITTE um Hilfe...

Posted by Boris Kirkorowicz <bo...@kirk.de>.
Hallo,

Re: BITTE um Hilfe...

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Michael,

ich glaube nicht das ein Kommentar der Art 'allen wohl und niemand weh' der Liste
nützt, meine Mreinung hatte ich sehr klar dargelegt und hatte klargestellt das wir
es hier mit einem Troll zu tun haben, der auf die Art Solidarisierung hofft die Du
hier leider betreibst.

Ich hatte ebenfalls auf den Vorfall verwiesen wo chris62718@web.de Aussage trifft
die für Dritte/Aussenstehende den Eindruck erwecken als spräche er imn Namen des
Projektes.
Sollten sich diese Dinge fortsetzen werde ich mich dagegen stemmen mit allen
Möglichkeiten die ich habe.

Ich arbeite seit ca. 8 Jahren mit Herz und Verstand für OO und ich werde nicht
zusehen das auf unseren Listen Trolle das Sagen haben werden.

> Es ist nur schade, dass Boris wegen der Auseinandersetzungen,
> die in der
> Tat recht heftig sind, die Liste verlassen hat.

Das können für die Zukunft noch mehr werden, nämlich dann wenn wir weiterhin so
mit den Dingen umgehen und auf geschicktes, systematisches Trollen hereinfallen.

Re: BITTE um Hilfe...

Re: BITTE um Hilfe...

Posted by Boris Kirkorowicz <bo...@kirk.de>.
OK, ich bin raus. Ich mag mich nicht fremdschämen für eine Liste, auf
der sich nur wild beschimpft wird, bis das Testosteron überläuft. Da
verzichte ich lieber auf Hilfestellung und notfalls auch auf OpenOffice.

Schönes Leben noch.

                           Boris Kirkorowicz

Re: BITTE um Hilfe...

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Ich habe mich, bereits heute Morgen, ohnehin an den Moderator der Liste gewandt,
denn ich bin nicht bereit wieder zu warten das das ewig gleiche Muster hier
weitergeht, das ich bereits mehrfach genannt habe, z.B. hier:
http://mail-archives.apache.org/mod_mbox/openoffice-users-de/201306.mbox/%3c86AB8B
D6B28842BEB443070A43A86233@Esprimo7935%3e

Es ist das ewig gleiche Schema mit dem Du hier, auf den LO-Listen, wie Michael vor
Kurzem erst bestätigte:
http://mail-archives.apache.org/mod_mbox/openoffice-users-de/201306.mbox/%3c201306
07222549.66116b5f@subcore-x230i%3e

versuchst die Leute zu narren.

In letzter Zeit die Krönung das Du sogar glaubst gegenüber Dritten, die hier die
Verhältnisse nicht kennen, so aufzutreten als wärest Du Projektmitglied, Michael
hat Dir seine Meinung dazu gesagt:
http://mail-archives.apache.org/mod_mbox/openoffice-users-de/201306.mbox/%3c51BEC3
11.5080408@rechtsanwalt-stehmann.de%3e

Ich habe mir das über 2 Jahre mit Geduld angesehen und von mir hast Du nur noch
Nulltoleranz  zu erwarten, denn über Dutzende Bitten, in den letzten 2 Jahren, von
diversen Leuten hier lachst Du nur, indem Du ständig so tust als wüßtest Du nicht
was Du tust, Besserung versprichst und anschließend nahtlos weiter machst.

Re: Ähem.

Posted by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
Hallo,

es gibt, soweit mir bekannt, zwei Moderatoren dieser Liste.

Deren Aufgabe ist es, Postings von Menschen, die nicht für diese Liste
eingetragen sind, an die Liste weiterzuleiten und Postings von Spambots
dem Orkus anheimzugeben.

Ich habe es mir ferner in letzter Zeit zur Angewohnheit gemacht, den
Menschen noch eine Mail zu schreiben, damit sie die Antworten auf ihre
Fragen finden. Zu gegebenen Anlässen weise ich auch darauf hin, dass
z.B. Anhänge unerwünscht sind und warum.

Was den Inhalt und Ton der Mails auf dieser Liste angeht, gibt es in der
Tat niemanden, der speziell beauftragt ist, hierüber zu wachen.

Dies ist vielmehr die Aufgabe aller Listenteilnehmer. Insoweit gehören
wir alle zu einer "Peergroup".

Ich habe mir, wenn ich hierzu Anlass sah, gelegentlich erlaubt, meine
Meinung in diesem Punkt kund zu tun, aber nicht als Listenmoderator,
sondern als einer von vielen Listenteilnehmern. Dass meine Meinung mehr
Beachtung findet, als die anderer Teilnehmer, glaube ich eher nicht.

Re: Ähem.

Posted by Holger Schulz <qd...@gmx.net>.
Am 2013-07-03 um 21:23 schrieb MM:

> Es gibt auf der Liste Moderatoren, aber deren Aufgabe besteht aus
> anderem als sich um solch einen Kinderkram zu kümmern.

Es reicht ja, gelegentlich Mal jemanden 'rauszuschmeißen. Wenn der Traffic hier aus mehr Gepöbel als Inhalten besteht, ist etwas schief gelaufen.

hs

Re: Ähem.

Posted by MM <po...@gmx.net>.
Es gibt auf der Liste Moderatoren, aber deren Aufgabe besteht aus
anderem als sich um solch einen Kinderkram zu kümmern.

Diese Liste soll bei Problemen Helfen, ist dies so schwer zu verstehen ?
Und ein jeder soll und muss bedenken, alle hier auf der Liste sind
freiwillig, ein jeder kann gehen wann immer er möchte und alle die
Helfen und/oder die Liste moderieren tun dies freiwillig und
uneigennützig, auch daran muss einmal gedacht werden.

So und nun habt Euch alle wieder lieb und wie man bei uns so schön sagt
Hoid die Bappm

In diesem Sinne

Stefan

Ähem.

Posted by Holger Schulz <qd...@gmx.net>.

Re: BITTE um Hilfe...

Posted by "Palmbaum chris62718@web.de" <ch...@web.de>.
Hallo,

Re: BITTE um Hilfe...

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Warum verirrst Du dann Nutzer mit dieser falschen Antwort?

> Die Dateil .lock... ist aber auch nicht da.

Woher weist Du das? Zwischen Beidem besteht kein zwangsläufigerr Zusammernhang!

> 2. Wenn da aber steht "Dokument wiederherstellen"

Und das war NICHT die Frage!

Warum beantwortest Du Fragen die nicht gestellt sind?

Um Nutzer zu verwirrten! Das ist wieder einmal genau das was Du immer versuchsT in dieser und jener Form.

Höre auf hier mit falschen Antworten zu verwirren und lass die Leute in Frieden! Verschwinde Du Troll!

Re: BITTE um Hilfe...

Posted by "Palmbaum chris62718@web.de" <ch...@web.de>.
Hallo Matthias,

> [...]
1.  Wenn da steht "Fenster wiederherstellen" hilft meine Antwort nichts.
Die Dateil .lock... ist aber auch nicht da.

2. Wenn da aber steht "Dokument wiederherstellen" und die Datei die es
erzuegt hat existiert nicht mehr schlägt die Wiederherstellung fehl mit
dem Ergebnis eines Kreislaufes und man kann OOo nicht mehr öffnen. Da
hilft auch nicht was bei 1. hilft.

Jeder kann selbst bewerten, was mache ich zuerst, ohne viel nachfragen.

Gruß
Christian

Re: BITTE um Hilfe...

Posted by Dieter Böser <di...@gmx.de>.
> [...]

> vermute: Nein.
> 2. Ist Christians Antwort jetzt richtig oder flasch?

Die gleiche Frage wurde hier
http://www.openoffice-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=4232#p10394
gestellt und beantwortet.

Urteile also selbst!

Re: BITTE um Hilfe...

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> From: Matthias Müller [mailto:elv_matth.mueller@web.de]
> Du hast deine Meinung kund getan. Es ist daraus eine
> Dislussion geworden.
> Ob man das gut heißt oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt.
>
> Der Knackpunkt war doch die Frage von Mahir Gül. Dazu zwei Fragen:
> 1. Ist die Frage von ihr/ihm eigentlich abschließend beantwortet? Ich
> vermute: Nein.
> 2. Ist Christians Antwort jetzt richtig oder flasch?

Christians Antwort ist, meiner Meiunung nach, klar falsch weil die :lock-Datei mit dem Problem garnichts zu tun haben kann, denn sie erzeugt schlimmtenfls eine Nachfrage das die Datei bereits in Benutuzung ist und ob man mit einber Kopie der Datei arbeiten wole.

Re: BITTE um Hilfe...

Posted by Matthias Müller <el...@web.de>.
Hallo

Am Mittwoch 03 Juli 2013 schrieb Jörg Schmidt:
> [...]

vermute: Nein.
2. Ist Christians Antwort jetzt richtig oder flasch?

Matthias Müller

Re: BITTE um Hilfe...

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
VERSCHWINDE DU TROLL!